Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-12-31 22:02
Do. 31. Dez. 2015
Heute das gleiche "Spielchen" wie gestern. Ich bin ja froh, dass ich mich hier über Funk überhaupt immer mal wieder im Internet anmelden kann. Aber ich fliege halt immer wieder raus. Deswegen auch heute den Tag zusammen gefasst.

So schön dieser Urlaub wieder ist, bezüglich ein paar Sachen sind wir wirklich froh, wenn wir am Samstag Nachmittag dann wieder zu Hause sind. Die schöne große Wohnung, der große Fernseher, das schöne bequeme Bett usw.

Natürlich werden wir diese Silvesternacht und auch den morgigen Tag noch genießen, aber dennoch geht nichts über ein schönes Zuhause.

Mein Freund hat dieses Hotel inzwischen als "Fawlty Towers" umbenannt. Das ist eine englische Serie, eine Comedyserie über ein Hotel, in dem so einiges schief läuft. Wer diese Serie kennt, der weiß, wie hier alles so läuft.

Die Betten sind super hart (harte Federn). Nicht gerade angenehm. Ich wusste gar nicht, wie ich mich hinlegen sollte.

Letzte Nacht hatten wir einen kleinen "Feueralarm". Es ging ein paar Mal "Piep, Piep". Das hat mich total an einen kleinen Test auf der Arbeit erinnert. Nach dem Motto, stell dir vor es ist Feueralarm und keiner bekommt davon etwas mit. Dieser Alarm wurde sehr schnell vom Hotelpersonal wieder abgestellt. Ich weiß nicht, ob jemand heimlich im Zimmer geraucht hat (was verboten ist) oder zu lange heißes Wasser laufen lief (und der heiße Wasserdampf den Alarm ausgelöst hat).

Heute morgen habe ich meine beiden Brötchen nur mit Butter bzw. Margarine gegessen. Die Kellnerin war auch nach mehrmaligen Ansprechen nicht in der Lage, kleine Schälchen für die Marmelade aus der Küche zu holen (Ja, gleich, die kommen ja gleich, ich bin noch nicht so weit).

Heute morgen hat es heftig geregnet, im Laufe des Vormittages war es trocken, der Himmel klarrte auf und heute Abend ist ein sternenklarer Himmel.

Tagsüber waren wir heute in Esens und Wittmund. Ein schöner Geschäftebummel, der sich gelohnt hat (wir haben ein paar sehr schöne Sachen geholt).

Heute Abend war hier im Restaurant wieder das totale Chaos. Es waren gästemäßig drei "Rutschen" geplant. Wir waren bei der ersten Rutsche um 17.30 Uhr. Die Kellnerinnen waren völlig überfordert. Sie haben unsere Getränke (so wie am Dienstag) wieder vergessen. Wir haben zweimal bestellt. Dann kam eine Kellnerin mit der Rechnung (für das Essen). Es wäre nett, wenn wir noch etwas zu trinken bekommen könnten. Die Getränke kamen dann noch nachträglich. Dazu eine Rechnung für die Getränke. Wieviel macht das jetzt zusammen? Ja..... Wieviel? Äh ja.... Die Kellnerin war nicht in der Lage, die Summe zu sagen. Mein Freund schnappte sich dann die Rechnungen, er ist zwar nicht so gut im Kopfrechnen, war aber dennoch viel schneller und besser als die Kellnerin.

Die meisten Gäste haben ein Menue genommen (wir hatten beide Wiener Schnitzel Original, also Kalbsschnitzel, Salz- bzw. Petersilienkartoffeln und Gurkensalat), mit Suppe, Salat, Hauptspeise und Nachtisch. Wir waren "pünktlich" fertig, die anderen Gäste (mit Suppe und Salat) waren noch bei der Hauptspeise, hatten also den Nachtisch noch vor sich. Vor dem Restaurant, also im Vorraum (an der Rezeption) standen schon mindestens 20 Personen, die ebenfalls einen Tisch reserviert hatten (für diese Zeit), wo die Anderen wie gesagt aber noch mitten in ihrem Menue am Essen waren. Ja, das totale Chaos (der Name Fawlty Towers passt hier zu dieser Organisation wirklich total).

Ich habe mir heute unter anderem ein neues Portmonee geholt sowie eine neue Lesebrille (die brauche ich ja eh inzwischen immer, ohne kann ich nichts mehr lesen). Mein Freund hat sich ein neues Handy geholt. Wieder ein einfaches von Samsung. Baugleich mit unserem alten Handy, aber dennoch hat jedes Handy ja andere Funktionen. Während ich hier schreibe versucht er irgendwie die Klingeltöne usw. einzustellen.

Vorhin haben wir uns schon eine schöne Stelle am Hafen angeguckt, wo wir uns heute Abend dann hinstellen werden, von wo aus wir den besten Blick über den Hafen und den Strand haben werden (wo die Hauptfeuerwerke dann stattfinden werden). Ich ziehe mich gleich wieder schön dick an, auch mit Leggings, dickem Schal, Ohrenschützer usw.

So, ich gehe nicht davon aus, dass ich heute Nacht nochmals im Internet sein werde. Dafür ist das hier mit dem Stift viel zu kompliziert (immer mehrmalige Versuche, bis ich angemeldet bin und dann schmeißt er mich ja immer wieder mal raus). Ich wünsche deswegen allen schon mal einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.

Ich werde mich morgen Abend dann nochmals kurz melden und am Samstag Nachmittag/Abend dann wieder normal von zu Hause aus. Ja, so schön es immer im Urlaub ist, zu Hause ist es dennoch immer wieder am schönsten (zumindest für uns beide ist es immer so, deswegen fahren wir ja auch nie länger als eine Woche in den Urlaub, länger halten wir es in der Ferne nie aus).

Ab dem nächsten Urlaub wollen wir auf jeden Fall eine Ferienwohnung anmieten. Von Hotels haben wir jetzt wirklich genug, also genug schlechte Erfahrungen gesammelt. Bei Ferienwohnungen kann man sich die Bilder/Fotos vorher in Ruhe angucken (landet nicht in so kleinen Löchern wie hier und im Sommer in Greetsiel) und ist auch mit dem Frühstück viel flexibler. So viel essen und trinken wir beide morgens ja nie (die 18 Euro je Person nutzen wir beide hier ganz bestimmt nicht aus) und morgen früh müssen wir ja auch wieder um 8 Uhr im Frühstücksraum sein. Das Hotel ist voll ausgebucht. So viele Tische (für alle Gäste gleichzeitig) gibt es hier nicht (gab es bisher in keinem Hotel). Wenn man früh da ist, bekommt man immer einen schönen Tisch (freie Wahl) und bekommt auch noch frische Sachen (auch Brötchen usw.), aber das Buffet ist halt noch nicht fertig (so wie ich heute auch keine Schälchen für die Marmelade bekam).

Wenn man später aufsteht, kann man Pech haben, dass man (so wie die Gäste heute Abend) erstmal warten muss, bis ein Tisch für einen frei wird. Das Buffet ist dann zwar fertig (um 8 Uhr muss man auch auf den Kaffee noch warten), aber die ersten Sachen sind bereits weg. Vor zwei Jahren ist es uns bereits passiert, dass es in einem Hotel schon um 9 Uhr keine Brötchen mehr gab. Ausverkauft sozusagen. Dann essen Sie halt eine Scheibe Toast oder Stuten.... Das kann einem um 8 Uhr nicht passieren.

Ja, und in einer Ferienwohnung kann man sich sein Frühstück jederzeit halt selber gestalten (Bäckereien gibt es inzwischen ja überall). Ja, aus schlechten Erfahrungen lernt man halt auch.

So, tschüß bis morgen (die Verbindung wird immer schlechter, ich fliege schon wieder immer öfters raus, muss ich jedes Mal neu im Internet anmelden).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-12-31 22:02