Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-06-25 07:54
Do. 24. Juni 2021

Am Donnerstag fand ich es schön, dass ich mir abends im Internet eine interessante Sendung angesehen habe. Von der Arbeit aus. Eine Gesprächsrunde mit vielen interessanten Infos zu unserer Arbeit. 


Das hatte unser Kollege komplett organisiert. Es war sozusagen "Arbeitszeit", alle Kollegen haben eingeschaltet, es sich angesehen (ich gehe zumindest davon aus, dass es sich wirklich alle angesehen haben). 


Im Büro war es morgens sehr hektisch. Ich war morgens zunächst alleine im Büro (die Anderen alle im Home-Office), das kommt hin und wieder mal vor. Im Grunde kein Problem.


Aber am Donnerstag stand, als ich ankam, schon ein Lieferant vor der Tür. Damit hatten wir erst in den nächsten Tagen gerechnet.


Noch in Jacke und mit Rucksack auf dem Rücken habe ich mich um ihn gekümmert. 


Erst alles alles erledigt war, die Sachen im Büro lagen, der Lieferant wieder weg war, konnte ich endlich meine Tasche ablegen und die Jacke ausziehen. 


Ja, so fing der Tag so richtig hektisch an. 


Auch am Donnerstag hat mir meine Kollegin wieder neue Sachen bezüglich der Sachbearbeitung erklärt. 


Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe im Ablauf eine Sache zum ersten Mal alleine gemacht. Ja, und prompt war es anders als sonst. Eine Ausnahme, die sie mir anschließend dann auch direkt erklärt hat. 


Aber so lerne ich jeden Tag was Neues dazu. 


Auf dem Weg nach Hause bin ich an der "Nordsee" vorbei gegangen. An dem Geschäft. Das war bei uns wegen Corona seit letztem Jahr im März geschlossen. Jetzt, seit einer Woche, haben sie wieder geöffnet. 


Am Donnerstag habe ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Backfisch-Baguette gegönnt. Das war so richtig lecker. Hin und wieder muss das mal sein. 


Ich hoffe, dass mein Schreibtisch im Büro bald repariert wird. Die Elektronik ist kaputt. Er lässt sich nicht mehr hochfahren. 


Dadurch sitze ich viel öfters und länger als sonst. Im Stehen arbeiten, also in gebückter Haltung, das geht ebenfalls zu sehr in den Rücken. 


Ich merke es in den Beinen, dass ich weniger laufe als sonst. Die gleichen Schritte (ca. 12.000 am Tag), aber tagsüber halt mehr sitze. Ich habe wieder etwas mehr Schmerzen in den Beinen. 


Abends zu Hause dann noch diese Internet-Veranstaltung über 2 Stunden.


Irgendwie hatte ich abends so richtig Schmerzen in den Oberschenkeln. Vielleicht ist es auch zusätzlich ein kleiner Muskelkater.


Auf jeden Fall konnte ich mich abends zu gar nichts mehr aufraffen, habe zur Entspannung nur noch etwas am Blumenbild gemalt. 


Ich habe dann nur noch das 10 minütige Krafttraining, das Grundprogramm durchgezogen. Das gleiche Programm wie am Mittwoch. 


Aber gut, dass jetzt Freitag ist. Am Wochenende will und werde ich wieder mein komplettes Programm durchziehen. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 Kniebeugen. 


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Ausfallschritt auf der Stelle. Einmal runter. Mit jeder Seite 5 mal hinten hochziehen (Kickback) und 5 mal Knie vorne hoch (nach vorne kicken). 


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kreuzheben, beim Hochkommen Arme nach oben strecken. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Etwas Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-06-25 07:54