Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-11-12 07:26
Do. 11. Nov. 2021

Am Donnerstag war ich glücklich und so richtig happy, dass ich tatsächlich alleine im Büro war. Dass ich (trotz einer Veranstaltung) meinen normalen Alltags-Rhythmus hatte.


Es war ein sehr stressiger Tag. Viel heftiger, als ich dachte. 


Ich musste ein wichtiges Rundschreiben raus schicken. Daraufhin riefen viele Personen an. Unzählig viele Personen. Das Telefon stand zeitweilig gar nicht mehr still.


Ich konnte zwar nicht viel dazu sagen, aber trotzdem wollten sich so einige nochmals den Inhalt des Rundschreibens bestätigen lassen. Es war ein total unruhiger Tag. 


Aber trotzdem habe ich sehr viel geschafft. 


Der 11.11., Karneval. In der ersten Klasse war es zum Glück relativ ruhig (ich habe sogar einen Sitzplatz bekommen), aber in der zweiten Klasse war es "wegen Überfüllung geschlossen".


Hunderte Jecken, also in Kostümen, dicht an dicht gedrängt. 


Ich habe nur gedacht, mal sehen, wann der nächste Lockdown kommt (davon wurde abends im Fernsehen wegen der hohen Zahlen auch schon gesprochen, das wird schon nicht mehr ausgeschlossen). 


Deswegen habe ich abends auch noch länger gemacht.


Ich war früh im Büro, wollte eigentlich zumindest einen Zug früher nehmen. Dann hätte ich schon etwas Plus gemacht. 


Aber um diese Zeit zogen viele Jecken von der Feier zurück zum Bahnhof (auf der Straße sehr laut an unserem Büro vorbei). Nein, in diesem vollen Zug wollte ich nicht mitfahren.


Durch die vielen Telefonate hatte ich eh noch nicht alles geschafft, was ich geplant hatte.


Also habe ich einen knapp 10 stündigen Arbeitstag gemacht und bin eine Stunde länger geblieben, also einen Zug länger.


Mein Zug (19 Uhr) war dann schön leer und ruhig. Ich konnte auf der Fahrt nach Hause wieder schön entspannt lesen und Abschalten.


Ich fand es auch gut, dass das E-Plus-Netz wieder funktioniert. Darüber (Aldi-Tarif) ist mein Freund mit seinem Handy im Netz. Seit Montag Morgen funktionierte es nicht mehr. Das war bundesweit außer Betrieb. Eine große Störung.


Am Donnerstag Nachmittag funktionierte es endlich wieder.


Ist schon besser, wenn mal was ist, wenn man sich erreichen kann. 


Abends war ich nach diesem langen Arbeitstag (wie gesagt, 10 Stunden Arbeitstag Plus der Arbeitsweg) total geschlaucht. Ich habe mich entspannt vor den Fernseher gesetzt, habe was gelesen und gemalt, bin dann schließlich eingeschlafen.


Zwischendurch habe ich nur ein kleines 10 Minuten Grundprogramm durchgezogen.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal. 


Beim letzten Mal das Theraband mittig unter den vorderen Fuß, die Enden nehmen und 10 Bizeps-Curls.  


35 Sek. Plank. 


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie ranziehen und in Hüfthöhe strecken. Mit jeder Seite 5 mal.


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand seitlich zum Fuß ziehen. Mit jeder Seite 10 mal. 


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

15:27 14.11.2021
Thema Rundschreiben, das war schon oft so. Wir sagen immer, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Die meisten Personen lesen nur die Überschrift und höchstens noch den ersten Absatz. Nach fast jedem Rundschreiben kommen viele Anrufe, bei denen man das Rundschreiben sozusagen mit eigenen Worten nochmals wiedergeben muss (es im Grunde am Telefon vorlesen könnte). Das ist oft sehr lästig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:31 13.11.2021
Erstaunlich, dass die Jecken nicht die 1. Klasse gestürmt haben. Naja, deutsche Revolutionäre kaufen sich ja bekanntlich Bahnsteigkarten bevor sie den Bahnhof stürmen ... (Lenin).
Sich Rundschreibeninhalte telefonisch bestätigen zu lassen, ist natürlich schon ein wenig crazy
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-11-12 07:26