Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. December 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-10-08 08:33
Do. 07. Oktober 2021

Nur eben ein paar Sätze (und mein Sporteintrag) für den Donnerstag.


Das Gespräch mit meinem Chef ist positiv gelaufen. Sehr gut und positiv. Etwa eine Stunde Gespräch zu zweit, danach noch rund eine halbe Stunde weitere Gespräche mit meinen Kolleginnen.


Ich bekomme neue Aufgaben. Im Grunde ab sofort, wir starten (wegen Home-Office meiner Kollegen) am Montag damit. 


Das wurde nach dem Gespräch mit meinem Chef auch direkt mit meinen Kolleginnen durchgesprochen (wie das neue Anlernen ablaufen soll). 


Zum einen Eingaben. Jeder Fall, jede Akte muss im System erfasst werden. Das hat früher eine Kollegin gemacht. Sie ist nicht mehr bei uns (in Rente). Das macht inzwischen jeder für sich selber (für seinen eigenen Bereich). Das soll ich jetzt wieder zentral übernehmen. Das finde ich schon mal sehr gut. Das habe ich früher (für meinen eigenen Bereich) auch schon mal gemacht.


Dann Terminüberwachung. Auch für verschiedene Bereiche. Die Kolleginnen haben mit aktuellen Sachen viel und genug zu tun. Manche Personen müssen immer mal wieder an Sachen erinnert werden. Termine im Auge behalten werden. Dafür bin ich ab sofort zuständig. Wenn es "brennt" natürlich die Kollegen hinzuziehen. 

 

Dazu noch weitere kleine Aufgaben. 


Wie heißt es immer so schön, "Kleinvieh macht auch Mist". Diese "kleinen" Aufgaben sind auch wichtig, halten immer auf. Das übernehme ich jetzt halt für meine Kolleginnen, damit sie damit schon mal entlastet sind. 


Das finde ich sehr schön. Vor lauter Freude und Aufregung musste ich bei dem Gespräch auch ein Tränchen unterdrücken - Grins.


Das Gespräch an sich verlief sehr locker. Es ging auch um die Arbeitssituation an sich, um meinen neuen Raum usw. 


In meinem Kopf machte es während des Gespräches einige "Sprünge". Das Gespräch verlief halt sehr locker. Mal "sah" ich ihn wieder als Sachbeabeiter bzw. Referenten, mit dem ich mich einfach locker über meine Arbeit unterhalten habe (in dieser Position habe ich ihn ja schließlich kennengelernt). Dann "musste" ich mir im Kopf wieder sagen, denk dran, er ist jetzt auch dein Chef. Ja, aber trotzdem verlief das Gespräch im Ganzen sehr gut, positiv und locker. 


Danach und abends war ich (nach der ganzen Aufregung, also dem Gespräch und den Gedanken an die neuen Aufgaben) natürlich total "durch den Wind". Nachmittags habe ich im Büro nicht mehr viel geschafft. Erst mal wieder seelisch runter fahren.


Abends ging es ähnlich. Noch etwas mit meinem Freund zusammen Fernsehen geguckt, aber so richtig habe ich nichts "mitbekommen", wahrgenommen. In Gedanken hing ich nur bei der Arbeit. Wie läuft es demnächst, wie werden sich die neuen Aufgaben jetzt einpendeln usw. 


Ja, es war ein sehr aufregender Tag für mich.


Andere hätten sich abends vielleicht was Süßes, Kuchen oder so gegönnt. Ich habe mir stattdessen Pommes (mit Chicken Nuggets und Salat) gegönnt.


Die Pommes lagen so schwer im Magen, so dass ich danach nur noch eine kleine Sporteinheit durchgezogen habe. 


Ein Krafttraining über etwa 10 Minuten. 


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte (mit jeder Seite 5 mal nach vorne).


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 Sumo Squats mit nach wippen.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


30 Sek. Plank.


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie ranziehen und strecken, mit jeder Seite 10 mal. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


5 mal Reverse Crunches.


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand seitlich zum Fuß ziehen. Mit jeder Seite 5 mal.


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.


Den Körper einmal ganz durch bewegen.

Kommentare

02:52 09.10.2021
Freut mich für Dich, dass das Gespräch so positiv war!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

2021-10-08 08:33