Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-03-02 09:23
Do. 01. März 2018
Hier ist alles klar. Der Donnerstag war dann echt noch schön.

Jetzt haben wir März. Ich hoffe, dass man das wettermäßig auch bald merken wird, dass es endlich wärmer wird. Angesagt wurde es zumindest.

Am Donnerstag haben wir unter anderem einen kleinen Stadtbummel gemacht. Das war ganz schön.

Beim Lotto habe ich nichts gewonnen (der Schein, den ich ausgefüllt habe, als mein Freund die Zahn-OP hatte).

Unter anderem waren wir dann auch noch in einem kleinen Baumarkt.

Dort habe ich mir eine neue Nachttisch-Lampe geholt. Das Problem mit den Lampen ist heutzutage, dass die meisten LED-Birnchen haben. Aber wenn diese kaputt gehen, kann man die ganze Lampe weg schmeißen. Dieses Spielchen hatten wir im Laufe der Jahre schon öfters, auch mit guten Deckenlampen. Deswegen habe ich mir dort eine Lampe ausgesucht (nur kleinere Auswahl), die noch eine normale Birne zum Auswechseln hat.

Außerdem ein schönes kleines Bild vom Strand und Meer. Ein sehr schönes Motiv.

Dann haben wir noch ein paar Sachen erledigt, auch bei der Bank usw. (dort musste ich wegen meinem Konto was klären).

Abends gab es unter anderem Bratkartoffeln. Die lagen schwer im Magen, deswegen habe ich erst später mit dem Sport angefangen.

Außerdem haben wir uns einen Käsekuchen gegönnt, den wir im Backofen aufgetaut haben. Mein Freund hat davon 3/4 gegessen, ich nur 1/4. Das hat mir völlig gereicht. Wir wollten eigentlich Hälfte/Hälfte machen, aber das wurde mir zu viel.

Für Samstag haben wir im Restaurant einen Tisch reserviert. Als Abschluss vom kleinen Urlaub zusammen Essen gehen.

Ja, und wenn ich schon sündige, dann muss ich natürlich auch Sport machen. Also haben ich abends dann noch losgelegt.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 15 Kilometer in 30:00 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, mit Powereinheiten von 100 bis 130 Sekunden mit etwa 35 km/h.

Das war dann schon mal meine 1. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 15 gefahrene Kilometer für den Monat März. Im Jahr 2018 bisher insgesamt 540 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren 1 Stunde Sport (einschließlich ca. 5 Minuten Dehnen).

Zuerst 20 x Kettlebell Swing mit der 4 kg Kugelhantel.

Steppbrett-Training, 7 Übungen für je 2 Min., dazwischen jeweils 35 Sek. Pause.
Bei 3 Übungen (gerade hoch und runter) mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (Knie seitlich und vorne hoch Richtung Bauch ziehen) mit den 2 kg Hanteln Biceps-Curls und bei den seitlichen Übungen (tiefe Kniebeugen und seitlich hoch und runter) mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im schnellen Wechsel zur Brust ziehen.

10 x Dips (auf dem Steppbrett Liegestütz rücklings).

3 Liegestütze, mit den Händen auf dem Steppbrett.

Auf Steppbrett liegend die beiden 5 kg Hanteln 20 x hochdrücken (Hantelbank), unten einmal nachwippen. Mit einer 5 kg Hantel 10 x über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

20 x Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.

10 Kniebeugen "Sumo Squats", dabei die 10 kg Kugelhantel (Richtung Boden) zwischen den Händen halten. Unten einmal etwas nachwippen.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Mit den 5 kg Hanteln Biceps, erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps-Curls.

Mit der Hantelstange 10 x Kreuzheben. Vorbeugen und damit 10 x Rudern.

Runter auf die Matte. 30 Sek. "Plank", Unterarmstütze.

Auf alle Viere, ein Bein angewinkelt hoch, Oberschenkel in Hüfthöhe, Fuß Richtung Decke und 10 x nach oben wippen.

Auf den Rücken legen, Füße/Fersen auf den großen Gymnastikball, alles Anspannen, Körper gerade Linie, 30 Sek. halten.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, hoch zur Brücke und 10 x Laufen, Bein dabei strecken. Mit dem Standbein jeweils einmal nach unten wippen.

Flach auf dem Boden liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 5 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden, kurz halten und wieder hoch zur Senkrechten.

Beine anziehen (Knie Richtung Brust) und strecken (flach über dem Boden). Erst beide zusammen 5 x strecken, dann nochmals 10 x im Wechsel. Beine strecken, flach über dem Boden und 10 x die Schere waagerecht (danach kurze Pause), dann 10 x die Schere senkrecht.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie.

10 x Bicycle Crunches.

20 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

10 x auf die Zehenspitzen hoch wippen. Beim letzten Mal oben 30 Sek. stehen bleiben.

Zum Abschluss dann für etwa 5 Minuten die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern, abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen. Jede Dehnübung für rund 30 Sekunden halten.

Andere sind nach dem Sport munter und aufgekratzt, ich bin danach jedoch meistens so müde, dass ich mich hinlegen und sofort fest einschlafen kann. So auch am Donnerstag Abend.

So, heute geht es mir gut, wir haben gleich eine kleine Tour vor. Darauf freue ich mich schon. Mein Freund tankt gerade schon mal das Auto voll.

Kommentare

03:25 03.03.2018
Zum Gute-Fahrt-Wünschen ist es jetzt ja zu spät
Dann aber Guten Appetit für's Restaurant
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-03-02 09:23