Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-12-16 03:12
Dienstag, 15. Dez. 2015
So, eben noch ein Eintrag für den Dienstag. Morgens ist die Zeit zum Schreiben immer so knapp.

Der Dienstag ist im großen und ganzen schön und positiv verlaufen. Mit dem e-Book komme ich (zumindest mit den Grundfunktionen, alles habe ich noch nicht ausprobiert) sehr gut klar. Das habe ich wieder auf der gesamten Rückfahrt im Bus gelesen. Eine Stunde Fahrt geht damit viel schneller um.

Mittags (kurz, bevor mein Freund zur Arbeit fahren musste) hat er sein Paket per Post (bzw. per DPD) bekommen. Das Modellbauschiff (Krabbenkutter), das wir vor kurzem per Internet bestellt haben. Sein neues Hobby sozusagen. Das hat er abends bereits ausgepackt, hat sich mit ein paar Einzelteilen beschäftigt. Ich finde dieses neue Hobby wirklich total schön.

Auf der Arbeit ist es bei mir ebenfalls gut und positiv verlaufen. Einschließlich ein paar guter Situationen, über die ich so richtig lachen musste. Nach meiner bedrückten bzw. depressiven Stimmung am Montag war das echt schön. Seelisch sozusagen eine "ausgleichende Gerechtigkeit".

Abends wollte ich dann nach dem Training eigentlich noch Fahrradfahren, aber das habe ich nicht mehr geschafft. Zuerst habe ich mich noch "eben" um den Haushalt, um die Wäsche gekümmert (um die trockenen Sachen, die ich am Wochenende gewaschen hatte) und gegen 22 Uhr war ich total kaputt, wollte mich (als mein Freund nach Hause kam) ein paar Minuten hinlegen, ein paar Minuten die Beine hochlegen und bin sofort fest eingeschlafen. Ich konnte nicht mehr.

Es war wie immer ein super gutes und total abwechslungsreiches Training (ich frage mich immer wieder, woher er die Ideen für diese vielen verschiedenen Übungen bzw. Bewegungsabläufe nimmt).

Es war in verschiedenen Varianten wieder alles dabei. Vorher (bzw. auch anfangs) war ich noch kalt, so dass ich die Heizung im Wohnzimmer angemacht habe. Dann folgten (unter anderem) tiefe Kniebeugen, also ganz tiefe Kniebeugen (so tief wie möglich dabei gehen), bei denen ich mich (zum Stabilisieren) am Theraband festgehalten habe, dessen anderes Ende er dabei straff festhielt (eine sehr gute "Partnerübung" übrigens, die ich mit einigen von meinen früheren Physiotherapeuten ganz bestimmt so niemals durchgeführt hätte). Gleichzeitig (zur tiefen Kniebeuge) die Ruderbewegung, also die Arme (mit diesem straffen Theraband) weit nach hinten ziehen (Schulterblätter zusammen ziehen). So dann halten, halten, halten.... Das ging mit der Zeit mächtig in Beine und Arme. Ich bekam dabei heftige Hitzewallungen (wurde so richtig warm), so dass ich direkt nach dieser Übung die Heizung auch ausmachen konnte (sonst wäre es mir dabei viel zu warm geworden, da anschließend noch weitere, intensive Übungen folgten).

Ein Block war sehr intensiv. Immer im Wechsel eine Übung für die Beine (unter anderem auch Ausfallschritte usw.) und eine Übung für die Arme. Da ich von Sonntag noch einen leichten Muskelkater in den Oberarmen hatte, war dieser Ablauf für mich dann sehr schwer (dabei merkte ich die Oberarme dann wieder so richtig intensiv). Natürlich merkte ich nach den Kniebeugen usw. auch die Beine zeitweise sehr heftig (etwas "Stechen" in den Oberschenkeln), aber in den Armen war es intensiver. Mal die 5 kg Hantel "nur" gerade nach vorne gestreckt ruhig halten. Mal mit den 3 kg Hanteln Kreuzheben (und dann die Arme nach oben strecken). Mal mit den Armen in der Luft (in Schulterhöhe) "pendeln" (vorne, zur Seite usw.), aber immer in Schulterhöhe lassen. Auch jetzt merke ich die Schultern und Oberarme noch etwas .

Als letzter Block folgten wieder Crunches in verschiedenen Varianten.

Dabei hat er mich wieder gut motiviert, bezüglich der Ernährung bis Sonntag (und auch weiter), also bis zur nächsten Kontrolle durchzuhalten. Im Moment kämpfe ich diesbezüglich im Stundentakt. Mein Heißhunger auf Süßes ist echt total groß. Nach dem Motto, erst die Wäsche machen, dann was Süßes essen. Nein, dann erst Sachen sortieren usw., bis der Abend dann schließlich um ist, ich aber nichts Süßes gegessen habe (seit Freitag habe ich nichts Süßes mehr gegessen). Ich bin stolz, dass ich abends (nach dem Sport) dann wirklich nichts Süßes mehr gegessen habe. Danach zuerst einen Eiweißdrink (Vanille), danach Hähnchenbrustfilet (200 gr.), dazu Gurkensalat (mit Essig/Öl). Anschließend (als "Nachtisch", als "verfrühtes Betthupferl" sozusagen) noch 1 Vanille-Quark, aber selbst "wenn" der Zucker hat, es ist alles relativ. Wenn ich stattdessen dann noch Schokolade, Plätzchen und sonstiges gefuttert hätte, dann wäre es ganz bestimmt viel mehr Zucker gewesen.

Er kann einen aber auch so im Allgemeinen immer wieder gut in unseren Gesprächen motivieren. Zum einen bezüglich der Arbeit (meine Minusstunden abzubauen), aber auch bezüglich "guter Leistungen", dass ich es geschafft habe, mein e-Book in den Griff zu bekommen (wovor ich Computer-Laie mächtig Angst hatte, dass ich es ohne Hilfe nicht schaffe, aber jetzt lese ich ja bereits darin). Das war für mich persönlich ein schönes und großes Erfolgserlebnis, dass ich das hinbekommen habe. Ja, ich bin selber mächtig stolz, dass ich es tatsächlich geschafft habe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-12-16 03:12