Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-07-14 23:36
Diebische Kinder der höheren Klasse
Was für ein Tag...! Ich bin immer noch total platt von dieser Art von Stress. Ich bin geschockt, menschlich total enttäuscht und äußert überrascht, was da heute passiert und aufgeflogen ist.

So, ich fang einfach mal an mit dem Blödsinn...

Angefangen hat es (rückblickend), als Sophia auf einem ev.Feriencamp in den Pfingstferien war. Die Mädels waren zu 5. auf dem Zimmer. Zwei 12- eine 13jährige und zwei 9jährige...! So, letzter Tag, die Kleinen nicht im Zimmer, meine Tochter auch nicht, die 13jährige auch nicht nur die eine Freundin meiner Tochter hatte freien Zugang als deren eigenes Telefon und das der 13jährigen verschwand. Keiner wußte wer es war. Meine Sophia stand ein wenig blöde da, weil auch ihr Telefon wie bei den anderen Mädels unterm Kissen lag, aber nicht geklaut wurde.

Weg war weg.

So, am Spieltag Deutschland/Dänemark war Sophia mit Franziska, so heißt das andere Mädchen (12jähriges) unterwegs. Prompt verschwand ihr altes Telefon aus ihrer Tasche. Große Trauer hier im Haus, da Sophia viele schöne Erinnerungen auf dem Telefon hatte, Ryans erste Schritte, etc. Keiner von uns vermutete Franziska könnte dahinter stecken. Immerhin kannten wir sie seit gut 8 Jahren, Kindergartenzeit eben.

Und nun hatte sie bei Sophia übernachtet. Sophia hat nach dem Verlußt ihres alten Handys, ihre gesamten Ersparnisse zusammengekratzt und sich ein Smartphone gekauft. Sie war irre stolz drauf. Franzi schlief also bei uns und ich machte den Mädels dann heut morgen schön frühstück und ging dann mit Ryan und Killian einkaufen. Als ich wiederkam, war Franzi gerade am gehen, das war so gengen 15 Uhr. Jedenfalls hatte sie Sophias Lieblings-Tupfen-Shirt an (das ihr meine Tochter geliehen hatte) und lächelte mir noch winkend zu.

Ich ging ins Haus und war erst mal sauer auf meine Tochter, dass sie so lange noch mit Franzi beisammen war. Immerhin wollten die Eltern einer anderen Freundin sie bald holen...! Wir hatten nen kurzen Disput, ob sie alles hat und da war es da, das Thema "Handy"...!Sophia hatte es nicht. Wir riefen darauf an. Keine Antwort. Sophia hatte das Haus nicht verlassen. Immer wieder rief ich darauf an. Irgendwann wurd ich mehrfach weggedrückt und es war klar, dass ihre langjährige Freundin zugegriffen hatte. Ich rief bei den Eltern an. Sagte ihnen, dass nur ihre Tochter das Telefon geklaut haben kann. Was soll ich sagen. Ihr Vater rief zurück und sagte er habe das I-Phone gefunden. Sie muss es wohl versehentlich eingepackt haben. Ich sagte ihm, dass es kein I-Phone war. Er kurz erstaunt, sagte dann, dass es wohl eines Ihrer vielen Telefone war, was er da gefunden hat. Mensch, die zwei Eltern mögen beide Ärzte sein, doch hat man dann keine Überblick, welche Telefone die Kinder haben? Blödsinn. Ich hab ihm geschildert, dass es die Ersparnisse meiner Tochter waren, ihm gesagt, dass es nur seine Tochter gewesen sein kann, etc. Natürlich glauben Eltern nur an das Beste des eigenen Kindes. Ich hatte inzwischen das Gefühl, dass die Eltern das Telefon gefunden hatten (mehrfach wurde telefoniert) und ihr Kind schützen wollten, zu Lasten von uns. So nicht.

Sophia und ihr Papa (ich hatte Sophia wieder von ihrer Freundin abgeholt um notfalls mit ihr zur Polizei zu gehen) ging zu Franzi und erklärten ihr, jetzt die Polizei zu informieren, sollte sie das Mobile nicht rausrücken. Sie sagte, sie suchen es noch. Ja, unfassbar, Sie rief bei mir zu Hause an um mir mitzuteilen, dass sie das Telefon in ihrem Hemdsärmel in der Tasche gefunden hat. Was für ein intelligenter Hemdsärmel, drückt weg, ändert die Tatensperre oder läd gar Apps runter.

Es kann spannend werden. Eine Entschuldigung hat mein Kind nicht erfahren. Noch überlegen wir anzuzeigen. Diese eliäre Lobby, kotzt micht an. Es hat mich damals angekotzt, wie die Lehrerin Franzi 3 mal abfragte, bis die Note zum gym passte, während die Tochter des Schwan-Stabilo-Mitarbeiters keine Chance dazu bekam, obwohl es bei ihr mind. genauso knapp war. So, nun stiehl dieses Kind, die Eltern decken es offensichtlich und der Lerneffekt (das tut man nicht) ist gleich null. Sollte sie gar eine krankhafte Neigung dazu haben? Wer weiß. Mir egal. Am Montag habe ich U5 mit meinem Kleinsten und wahrscheinlich werde ich da die Mutter Franziskas sehen und mit ihr Sprechen. Es wirkt auf mich ein wenig so, als wäre die Familie den Weg des geringsten Aufsehens gegangen. Immerhin wäre eine Polizeistreife in der Siedlung noch Schlimmer gewesen, als das Zugeständnis, dass das eigene Kind geklaut hat.

Ich schlussfolgere auch, dass die Eltern vom Betrug wußten, da sie Franzi zwischenzeitlich nicht mehr mit Sophia sprechen ließen, der Vater mir sagte der Familienrat tagt gerade, etc...!Es deutete alles darauf hin.

Heftig.

Wir haben kein Geld, wir haben, ein altes Haus mit Kanten und Schrammen, wir haben ein Auto dass seit langem einen Pflegeheimplatz braucht, wir haben kein Geld wie diese Famile für China, große Fernreisen. AAAAAAAberrr: wir haben Anstand. Würde meine Tochter stehlen, würden wir dem Geschädigten versuchen Gutes zu tun....

Kommentare

21:37 16.07.2012
@ monalila ach, "elitäre Lobby" hab ich nur in der Wut geschrieben. Es gibt in allen Schichten und Breiten dieser Welt anständige und weniger anständige Menschen...! Hast ja recht

In diesem Fall ging es allerdings schon ein wenig darum, dass das Ansehen gewahrt wird. Sehr auffällig fand ich das. Kirchenvorstand und stehlendes Kind, tztztz.
Ist klar nicht schön, aber so ein Verhalten der Eltern führt nur dazu, dass wir nicht Schweigen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:23 15.07.2012
Wirklich keine schöne Geschichte.
Allerdings glaube ich nicht, dass das mit 'elitärer Lobby', sondern schlicht mit Charakterschwäche zu tun hat. Diebe und Betrüger gibt es in allen Einkommens- und Bildungsschichten.

Hoffentlich kommt deine Tochter mit dem Betrug ihrer Freundin an ihr klar. Wirklich 'entschuldigen' kann man so ein Verhalten ja nicht. Vielleicht jedoch erklären...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:57 15.07.2012
Das ist echt übel...
Vielleicht ist es ja etwas sehr wichtiges, was der Franziska fehlt...
LIEBE... Aufmerksamkeit...

J. hat auch so einen "Freund" (ehemaliger Klassenkamerad). Der Vater ist Arzt. Die Kinder dürfen dort NICHT im Haus spielen. Nur woanders.
Der Junge klaut Füller in den Geschäften und verschenkt sie dann an seine "Freunde", klaut Süßkram und verteilt sie an die anderen Kinder usw.
Der Junge bekommt zwar Geld von den Eltern.
Waren damals Ausflüge oder Treffen MIT Eltern an der Grundschule, kam der Junge grundsätzlich alleine!
Ausflug mit den Eltern bzw. Müttern in einen Freizeitpark, das Kind steht plötzlich alleine mit am Platz. Keine Tasche dabei, kein Essen, keine Getränke. Nur Geld in der Tasche.
Er wurde auch nicht abgeholt nach dem Ausflug...

Ich habe J. mittlerweile untersagt mit dem Jungen in der Stadt oder so unterwegs zu sein. Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust mein Kind bei der Polizei einsammeln zu müssen, weil nachher die geklauten Sachen bei ihm auftauchen oder er sich anstiften lässt.

J. hat mir aber auch selbst erzählt, dass der Junge stiehlt.

Wir haben J. erklärt, dass wir halt versuchen ihm all das zu kaufen, was er sich wünscht, er muss es uns eben nur sagen. Manchmal werden wir länger für etwas sparen und manchmal kann man auch etwas sofort bekommen. Je nachdem, also ein Bonbon ist halt sofort drin und ein bestimmtes TShirt oder so muss eben ein wenig warten... sozusagen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-07-14 23:36