Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-06-16 16:39
die Wahl!
das Gespräch war ganz gut
es war eine liebe Psychologin
sie hat alles ganz gut zusammengefaßt und glaubt,
daß man mir dort gut helfen könnte
sie sagte wörtlich, bei Ihnen dürfte es ganz schnell
gehen, weil sie schon selbst so einsichtig sind
und es schon verstehen, viele der Patienten dort
wissen nicht mal, wo ihr Problem ist oder daß sie eins
haben (warum gehen sie dann dort hin?)
sie sagte auch, daß viele Menschen dort schlecht ent-
spannen können, der Alltag hat sie so unter Stress gesetzt,
daß sie nicht mehr wissen, wie man entspannt.
mir fallen die Entspannungskurse auch sehr schwer.
immer wieder stören die Gedanken und lenken mich ab.
aber es dauert 3 Monate bis die Reha überhaupt genehmigt
wird. es ist o.k. Dienstag geh ich wieder arbeiten.

Im Winter versuch ich dann die Reha zu machen,
die Winter sind für mich sowieso immer hart.

zu dieser Reha, obwohl dieses Riesengebäude in einer
unschönen Gegend liegt, habe ich das Gefühl, daß es
unter einem guten Stern steht.
ich habe selten so viel Menschlichkeit und Freundlichkeit
wie dort in geballter Kraft erlebt.
man fängt tatsächlich wieder an, an das Gute im Menschen zu glauben

Ich habe nochmal das Foto von dem Psychologen angeschaut
selbst dort sah man seine lachenden Augen
es ist eine Gabe, so lachend fröhlich durchs Leben zu gehen.
er wird doch sicher auch mit unangenehmen Dingen kon-
frontiert und nicht nur etwas zum Lachen in seinem Leben
haben. ich weiß, ich werde nie so sein und muß mich so
nehmen wie ich bin und ein besseres Gefühl wieder zu mir
kriegen, mir selbst wieder mehr Halt geben können, sagte
auch die Dame gestern.
Letztens sagte ich noch einem Mann, der mir ziemlich deutlich machte, daß er mich will, aber ich möge ihn ja nicht:
ich mag mich ja nicht mal selber.

das sagt wohl alles - grrrrrrrr
spontane Eingebungen

I. hat gestern zu mir etwas gesagt, was ich auch schon weiß,
aber wo ich nie dran denke. Wir haben immer eine Wahl.
ich hab mich gestern wieder für viel Wein entschieden.

Bin heute natürlich schlapp. aber sonst gehts eigtl.
ich habe die Wahl, ob ich weiter kämpfe oder resigniere.
ich werde natürlich kämpfen. das bin ich doch gewohnt.

Ich bin ein Heimatmensch, my home is my castle.
ich glaube ich müßte in Bayern oder Österreich leben.
ich liebe Bauernhäuser in idyllischer Lage mit den
Bergen im Hintergrund und dort liebe ich sogar den Winter.
aber ich bin so verwurzelt hier.

werde heute nach langer Zeit mal wieder ausgehen.
ich hab natürlich keine Lust. aber ich zwing mich.

so long ...

Kommentare

08:04 18.06.2007
Ich kann dich gut verstehen, seven...
Ich wünschte auch immer, ich könnte fröhlicher durchs Leben gehen- man hat einfach mehr vom Leben. Doch von Melancholie zum strahlenden Optimismus scheint mir ein unüberwindbarer Weg zu sein.

*drück
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:19 17.06.2007
so short

die wurzeln sind die familie...meinst du die erinnerung?
doch selbst ohne wasser kann eine wurzel nicht leben und atmen, kann sich kein stabiles gehölz entwickeln - so zart die pflanze auch sein mag - und die baumkrone wird daher niemals die luft einatmen können, die die wurzeln so sehr benötigen. die luft und den wind, die dir neue erkenntnisse bringen... dem kopf da oben dem körper da unten sagen, dass sich jede noch so winzige anstrengung lohnt, die energie aufzubringen das wasser in sich aufzunehmen...!
denn "selbst" die wurzel weiß, dass sie davon profitiert...
leise flüstert es der baum zu der wurzel hinab: für das, was ich sehen darf, liebe ich dich!


die umgebung ist nicht schön? du hast recht, seven! die umgebung spielt keine rolle, sie spiegelt nur wieder, worauf es ankommt: dass selbst in der tiefsten dunkelheit -nicht erkennbar bei tag- ein licht leuchtet. viel wichtiger als das sehen ist das fühlen und spüren...
das hast du bereits richtig erkannt....
dunkelheit "bekämpft" man mit licht und nicht mit dunkelheit... "reine" überzeugung!
schütt aus den wein, wenn die zeit reif dafür ist...

gewalt erzeugt gegengewalt... (martin luther king)

ich wünsche dir das beste...
seven? hast du gehört? ^^
ich wünsche dir das beste!

Dein Stephan


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:45 17.06.2007
du schreibst, du bist es gewohnt zu kämpfen...als hättest du keine Wahl und müsstest es tun...ich hoffe, du kämpfst für dich und triffst bewußt diese Wahl *knuddel*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:26 17.06.2007
Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:07 17.06.2007
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:00 17.06.2007
Liebe Seven
Startpunkt für Dich muss sein, den Weinstop durchzuziehen. Denn das Trinken benebelt alles - und es wird sich nie irgendetwas klären. Das Trinken hilft Dir nur kurzfristig - ist die letzte kleine Gewissheit im Chaos.

"Nicht-Trinken" ist in so einer Lage die erste und einzige Klarheit! Der Anker aller Anfänge! Das einzige Tor zu einer klareren Zukunft.
Unter Menschen gehen und immer gutes Denken, es sind wirklich nicht alle Menschen schlecht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
geh an die Natur mit deinem Hund da lernt man so viele nette Leute kennen, unterhalte dich mit ihnen und du wirst merken das die Menschheit gar nicht so schlecht ist.
Ich drücke dich mal ganz doll in meinen Gedanken. Liebeg.a


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-06-16 16:39