Willkommen auf Tagtt!
Friday, 09. December 2022
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-08-23 01:23
die laternen von corniglia (18)
und dann stehen ja auch noch einige urlaubsfotos aus
die küstenwanderung durch die cinque terre-dörfer, ein tolles erlebnis

von manarola ging es nach corniglia, die/der eine oder andere hat die bilder vom wanderweg ja schon in meinem vandura-diary gesehen (eintrag vom 25.7.). für die anderen hier kurz das städtchen hoch auf dem riff von süden

Photobucket

und zur abrundung des eindrucks auch nochmal von der anderen seite

Photobucket

d.h., diesmal kein hafenfoto, nur "innenstadt",
ein knuddeliges bergdörfchen 50m hoch über der ligurischen küste

ach, ich liebe bella italia mit seiner laternenkultur

Photobucket

und corniglia legte sogar noch etwas lokalkolorit drauf
neben bunten häusern gab es auch noch bunte wäsche überall

Photobucket

überall frische wäsche und laternen, ein wunderbares bild

Photobucket

natürlich nicht nur bunt, wäsche gibt es auch in weiß

Photobucket

aber manchmal doch auch so, dass der himmel dagegen blass aussah

Photobucket

aber die frische weißwäsche überwiegt natürlich doch

Photobucket

und strahlt mit voller kraft in den blauen himmel

Photobucket

natürlich gibt es auch laternen ohne wäsche, dafür sogar mit einer eigenen bar,
die "trattoria la lanterna" musste natürlich mit in die sammlung

Photobucket

auch wenn es gar nicht leicht war, die (leucht-)laterne mit aufs foto zu bekommen

ich finde es toll, nach laternen zu suchen.
manchmal verstecken sie sich doch ein wenig

Photobucket

und versuchen unentdeckt zu bleiben

Photobucket

aber da haben sie bei mir keine chance

auch wenn es in corniglia leider an einer eindeutigen laternenpolitik mangelt

Photobucket

na gut, dann freuen wir uns halt an der vielfalt der modelle

Photobucket

und für schöne motive sind sowieso (fast) alle geeignet

Photobucket

manche drängen sich richtig in den vordergrund

Photobucket

andere lassen sich dagegen nur ungern hervorheben

Photobucket

das kommt einem irgendwie aus dem richtigen leben bekannt vor

alsdann, mit einem blumengruß sagen euch die laternen von corniglia für heute "ciao"

Photobucket

... und keine angst, es ist noch nicht lange zu ende,
next stop: "vernazza"

Good luck!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

23:59 24.08.2009
danke, liebe @alina , und cinque terre solltest du ganz sicher auf deine künftige-urlaube-liste setzen
schon richtig, liebe @7sins , aber glück und zufriedenheit sind sicher nicht von ordentlich verputzten hauswänden abhängig. aber auch nicht durch pseudoromantisches schönreden von missständen. was wirklich ist, weiß man nicht. und persönliche dramen gibt es auf schlössern wie in bruchbuden - und dazwischen sowieso. der äußere rahmen ist halt touri-pittoresk, mehr kann man nicht sagen. oder tausendfach mehr.
ist ein sehr komplexes thema wie aber alles im komplexen leben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:28 24.08.2009
obwohl es partiell schon sehr verwohnt aussieht also brüchig schon fast ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:44 24.08.2009
danke Lucky dass du uns immer wieder mit so tollen Fotos beglückst. ich würde dort jetzt am liebsten hinreisen und durch die kleinen gässchen schlendern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:58 24.08.2009
und für die hüteliebhaberinnen hier gern noch eine sondervorstellung

http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/italy08/IMG_7496.jpg

http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/italy08/IMG_7496-Kopie.jpg

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:42 24.08.2009
schön, dass euch die bilder so gut gefallen wie mir
und danke für eure lieben worte
so macht es natürlich noch mehr freude, sich durch die fotoberge zu wühlen, bzw. durch die dateien zu klicken
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:34 23.08.2009
da bekommt man wieder mal richtig urlaubslaune...in so einem verspielten italienischen städchen gibts ja offenbar allerhand zu entdecken super schöne fotos mal wieder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:19 23.08.2009
Das Bild mit dem Hutstand find ihc klasse...bin schon auf die nächsten Bilder gespannt:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:59 23.08.2009
ach ja da krieg ich auch lust auf italia ... seufz
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:17 23.08.2009
Oh das Bild mit dem Hutstand hätt ich gerne in riesig groß, das kommt dann als Poster in meine neue Küche
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:09 23.08.2009
ich LIEBE LIEBE LIEBE solche kleinen gassen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:29 23.08.2009
da sind wieder echte schmuckstücke dabei! am besten gefällt mir das mit dem grünen fensterladen...einen sehr schönen blick fürs motiv hast du

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:07 23.08.2009
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-08-23 01:23