Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1914-10-09 hh:mm
Die Beschießung von Antwerpen h...

Die Beschießung von Antwerpen hat begonnen! Die Kämpfe der letzten Tage sollen ganz ungemein heftig gewesen sein. Viele Verwundete werden nun wieder in`s Vaterland kommen und hier an der Grenze ist noch Alles voll von den armen tapferen Soldaten. –

Heute zeigten sich hier einige französische Flieger und unsere Landsturmkompanie war in fieberhafter Tätigkeit – die Kerle stiegen hoch und verschwanden. –Wir ernten eben die Früchte aus unserem Garten ein. Es gibt dieses Jahr so viele Äpfel und Winterbirnen, wie noch nie in den 18 Jahren welche ich hier verlebte. Auch Feldfrucht und Kartoffeln sind hier in Mengen vorhanden und unser Gott hat für sein deutsches Volk aufs Beste gesorgt. Eier und Butter sind teuer, Eier kosten pro Dutzend M 1,30 – Butter M. 1,50 – 1,60. Aber außerdem ist bis jetzt keine Teuerung zu verzeichnen, das Fleisch war schon vor dem Krieg hier teuer, jetzt ist Kalbfleisch noch im Preis gestiegen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1914-10-09 hh:mm