Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1915-06-01 hh:mm
Die anfängliche Aufregung über Italie...

Die anfängliche Aufregung über Italiens Verrat beginnt nun einer ruhigeren Stimmung Platz zu machen. Gestern und heute fanden, nach d. Bericht d. Heeresleitung heftige Angriffe, offenbare Durchbruchsversuche der Franzosen im Priesterwalde und bei Pont a`Mousson statt. Wie es scheint, rechnen die Franzosen wenig auf Hülfe von Seiten der Italiener, sondern wollen sich selbst helfen! Alle ihre Angriffe scheitern jedoch, Gott sei Dank! – Bei Przemysl

steht es ebenfalls sehr gut – und als neueste Tat der Luftflotte wird gemeldet, daß einige Zeppeline die Docks und Vorstädte von London mit Bomben belegten! Man sagt allgemein, daß das schlecht gerüstete Italien vorerst durch die Einfälle der Oesterreicher so in Anspruch genommen sei, daß es nicht den Franzosen helfen könne. Auch beginnt Italien damit, Mannschaften nach den Dardanellen zu senden. Im deutschen Volke lebt die alte, feste Zuversicht, daß wir alle Feinde mit Gottes Hilfe besiegen und das ganze Volk ist zu jedem Opfer bereit, um dies Ziel zu erreichen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1915-06-01 hh:mm