Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-01 02:43
Di. 30. Nov. 2021

Heute ist bzw. war Dienstag. Hier zu Hause verliere ich irgendwie völlig das Zeitgefühl. Wenn ich hier nicht regelmäßig Schreiben würde und auch meine Kalender hätte, dass würde ich völlig durcheinander kommen. 


Heute habe ich die Weihnachts- bzw. Adventsecke aufgebaut. Das kleine Dorf auf dem Sideboard aufgebaut. Etwa auf dem halben Sideboard, das reicht. Ich habe im Laufe der Zeit zwar noch viel mehr Sachen geholt, jedes Jahr ein paar Sachen dazu gekauft, aber jedes Jahr gestalte ich es etwas anders. Es sieht nie völlig gleich aus.


Ein paar Sachen gehören jedes Jahr fest dazu, bei den anderen Sachen improvisiere ich. 


Mein Freund meinte, dass es ihm noch gar nicht so richtig nach Weihnachten ist. 


Aber deswegen, also wegen Weihnachten, habe ich in Kürze ja Urlaub. Ich glaube nicht, wenn es jetzt mitten im Jahr wäre, dass ich dann mal eben knapp 3 Wochen Urlaub nehmen könnte. Dafür ist auch zu viel zu tun.


Aber weil es über Weihnachten eh immer sehr ruhig ist, dann immer eine Notbesetzung reicht (was schon geregelt ist), deswegen freue ich mich jetzt schon so richtig auf diese freie Zeit. 


Wir haben nur einen festen Termin. An Heiligabend bei der Schwester von meinem Freund. Wie jedes Jahr. Seit 33 Jahren, seitdem wir zusammen sind, sitzen wir dort an Heiligabend ab dem frühen Nachmittag bis zum Abend zusammen. Früher mit der ganzen Familie (seinem Vater, Onkel und noch weiteren Personen), aber inzwischen ja nur noch zu Fünft. 


Ja, zu Fünft. Mit der 95 jährigen Schwiegermutter von meiner Schwägerin. Sie wohnt ja jetzt im Pflegeheim, direkt gegenüber (nur wenige Meter entfernt, in der gleichen Straße). Mal sehen, wie lange wir sie noch dabei haben werden. Also auch rein gesundheitlich meine ich jetzt. Ein bisschen "tüddelig" und schwerhörig geworden, aber sonst immer noch super fit. Im Kopf kann sie (wenn sie es von der Lautstärke her versteht) immer noch allen Gesprächen gut folgen, sich an allen Gesprächen beteiligen. 


Zweimal in der Woche spielen die Beiden (meine Schwägerin und ihr Mann) mit ihr Karten. Canasta. Auch dabei ist sie immer noch total fit, kennt alle Regeln usw. 


Ich bin vor Morgen schon so nervös. Wie es überhaupt alles läuft. Das Testzentrum kenne ich nur aus dem Internet. Also erstmal hinfahren und gucken, wo es genau ist. Wie es dort läuft. Den Beleg über die reservierte Buchung habe ich ja ausgedruckt. Mal sehen, wie schnell wir dran kommen.


Dann der Test selber. Und dann das Ergebnis. Wie läuft es, wie bekomme ich es (also übers Handy gehe ich von aus). Und die wichtigste Frage: Ist es dann auch wirklich negativ....???


Ich gehe zwar davon aus, glaube es aber erst, wenn ich es wirklich offiziell schwarz auf weiß habe. 


Ja, ich weiß, diesen Test, also mit der Bescheinigung, das machen inzwischen tausende Menschen jeden Tag. Für die verschiedensten Sachen (auch Arbeit, als Eintritt usw.). Aber ich halt nicht. Für mich ist es völliges Neuland. 


Bisher habe ich nur den offiziellen PCR Test gemacht, der ja beim Arzt durchgeführt worden ist. Das ist jetzt mein erster Schnelltest in einem Testzentrum. 


Ich bin so froh, wenn dieser ganze Spuk vorbei ist. Danach ab nach Hause, auf das Ergebnis warten (vielleicht ist es ja schon da, wenn wir nach Hause kommen). 


Irgendwie muss ich es dann zum Gesundheitsamt übermitteln. Muss ich mal sehen, wie das läuft. 


Auch zur Arbeit, zu meinem Chef. Damit er Bescheid weiß, dass ich (hoffentlich) ab Donnerstag wieder zur Arbeit, ins Büro kommen kann. 


Mit der Arbeit, also mit der Personal-Abteilung habe ich heute telefoniert. Dort gab es Probleme.


Ich war doch anfangs von der Quarantäne noch krank. Als ich total heiser war. Aber mein Arzt meinte ja, für die Krankschreibung wäre jetzt das Gesundheitsamt zuständig.


Ich wurde nur so krankgemeldet. Das war aber falsch, wurde so nicht angenommen. Nun gut, es wurden jetzt 2 Tage "Sonderurlaub" für Corona eingetragen. Wenn Eltern kranke Kinder haben, dann dürfen sie für die Betreuung auch ein paar Tage Sonderurlaub nehmen. Damit sind diese beiden kranken Tage jetzt vergleichbar. 


Die restliche Zeit zählte normal als Home-Office. 


Gut, dass die Kolleginnen in der Personal-Abteilung so nett und hilfsbereit sind. Wir haben über die Situation gesprochen, dann hat mir die Kollegin die Lösung mit dem Sonderurlaub vorgeschlagen. Gut, dass es diese Möglichkeit gab. 


Am Samstag fahren wir unter anderem zum Baumarkt. Ist das schön, wieder so was einplanen zu können.


Eine Lampe bzw. die Birne in meiner Deckenlampe ist kaputt. Ein Strahler mit 4 Birnen. In meinem Sportzimmer. Das merkt man sofort, wenn eine Birne kaputt ist. Es ist deutlich dunkler darin. Da ich ja eine "Nachteule" bin, den Sport immer abends durchführe, brauche ich auch immer Licht in dem Zimmer. 


Den Unterschied (wie dunkel es ist) habe ich heute Abend beim Sport so richtig gemerkt (ja, ich habe heute Abend noch Sport gemacht). 


Wir hatten zwar schon eine Birne in Reserve geholt, aber sie passt nicht richtig. Die Fassung ist irgendwie zu groß, zu länglich. Am Samstag müssen wir eine neue, passende holen. 


Ja, ich habe Sport gemacht. Das muss jetzt unbedingt wieder regelmäßig sein. Meine Beine, die Oberschenkel, habe ich bei mehreren Übungen schmerzhaft gespürt. Das will und muss ich unbedingt wieder in den Griff bekommen.


Zuerst bin ich wieder Fahrrad gefahren, 10 Kilometer in 17:35 Minuten (mit kleinen Power-Einheiten). Das war meine 6. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 73 gefahrene Kilometer für den Monat November. Im Jahr 2021 insgesamt 1.975 Kilometer. 


Mein Ziel war es mindestens 15 Minuten zu fahren und dann auf einen glatten Kilometer zu kommen. Letztendlich sind es so 10 Kilometer in 17:35 Minuten geworden.


Danach ein Steppbrett- & Krafttraining über 30 Minuten.


"Langsam aber sicher" wieder in meinen normalen Rhythmus, kommen. Bei mehreren Übungen (Kniebeugen, Beinheben usw.) taten die Oberschenkel ziemlich weh. Das muss ich wieder intensiv trainieren.   


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


12 Kettlebell  Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


12 Kettlebell  Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne.


10 mal die Standwaage, mit jeder Seite 5 mal. 


Rubber-Band um die Fußgelenke. Mit jeder Seite 10 Kicks nach hinten (gestrecktes Bein nach hinten ziehen) und 10 Kicks zur Seite (seitlich aus der Hüfte nach oben ziehen).


Auf dem großen Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Wackelkissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


10 Kniebeugen. Dabei die 4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. Beim Hochkommen Arme in Schulterhöhe nach vorne strecken.  


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Auf der Matte:


20 Sek. Plank (langsam wieder steigern).


5 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen und in Hüfthöhe nach hinten strecken. 5 mal mit jeder Seite. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein angewinkelt vorne ablegen, unteres Bein 5 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle, Beine 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand seitlich zur Ferse ziehen, mit jeder Seite 5 mal.


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-01 02:43