Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-12-30 18:29
Di. 29.12.2020

Der Dienstag war ein schöner ruhiger, aber auch erfolgreicher Tag.


Wir sind nicht raus gegangen, das (die Post einwerfen) haben wir auf den Mittwoch verschoben.


Ab 10 Uhr war ich sprungbereit. Das Päckchen von Vistaprint sollte doch kommen. Gegen 13 Uhr kam es dann endlich. 


Im Großen und Ganzen war zwar alles in Ordnung, auch der Kalender (Tischkalender) ist ganz schön (kleiner als erwartet), aber öfters werden wir darüber nicht mehr bestellen. Zukünftig werde ich lieber andere Anbieter nehmen.


Sie haben in den Rechnungen (für meine Adress-Aufkleber und den Kalender einzelne Rechnungen) jeweils Porto berechnet, aber alles war in einem Päckchen zusammen. 


Der alte, bisherige Tischkalender in Din A 5 war schöner und größer als dieser Kalender. Für nächste Mal werde ich mich auf jeden Fall nach einem anderen Anbieter umsehen.


Im Moment komme ich mit der Zeit, mit den Tagen völlig durcheinander. Nachmittags habe ich in Ruhe gespült, Töpfe, Pfannen usw. Gegen 19 Uhr wurde ich plötzlich hektisch. Ich dachte, ich hätte meinen Sport, das Personal-Training vergessen.


Nein, alles gut. Es war ja der Dienstag, aber den Termin habe ich am Mittwoch. 


Ja, völlig durcheinander.


Den Urlaub nutze ich auch zum Aufräumen. Einen Schrank/Regal haben wir umgeräumt. Diese Idee hatten wir schon länger, aber jetzt haben wir es in Angriff genommen. 


Wir finden es schön, dass wir hier "nur" rund 1.000 Euro für die Wohnung bezahlen. Zu diesem Gebäude-Komplex gehören 2 doppelte Häuser. Alles Eigentumswohnungen. Zur Hälfte wohnen die Eigentümer selber darin, in der anderen Hälfte wurde die Wohnung vom Eigentümer vermietet (so wie unsere Wohnung). Dabei kann der Eigentümer die Mieter natürlich selber festlegen. 


Im Nachbarhaus wohnte ein älterer Mann, den wir im Sommer öfters draußen auf der Veranda gesehen haben. Dort saß er abends immer gemütlich. Er ist vor kurzem gestorben. Diese Wohnung wird von den Eigentümern jetzt wieder vermietet. Sie steht schon im Internet. Bis auf wenige Kleinigkeiten ist sie baugleich mit unserer Wohnung. Aber sie soll 300 Euro mehr, also 1.300 Euro kosten. Dazu kommt (zuzüglich) eine Garage für 70 Euro, so eine, wie mein Freund sie sich letztens angesehen hat (die tief runter geht, sehr schmal ist). 


Ja, wir sind froh, dass wir hier in unserer Wohnung sind. Jeden Monat (im Grunde für die gleiche Leistung) bei unserem Vermieter 300 Euro gespart und mit der Garage könnten wir ja nichts anfangen. 


Wir haben etwas Angst, dass unser Fernseher kaputt gehen könnte. So ein Flachbildschirm für über 1.500 Euro. Der ist etwa 6 Jahre alt. Wir haben ihn geholt, als wir in die letzte Wohnung eingezogen sind (dort wohnten wir 4 Jahre, hier ja inzwischen 2 Jahre). Der Ton wechselt plötzlich immer mal wieder. Einfach so wird er leiser, dann wieder lauter. Nicht ständig, aber immer mal wieder. Egal welchen Sender wir drin haben oder welche Sendung (Film, Nachrichten) wir gucken. Mein Freund befürchtet, dass er frühe oder später kaputt gehen wird. 


Jetzt hoffen wir das Beste, dass er noch möglichst lange, vielleicht doch noch ein paar Monate oder ein Jahr hält. 


Mein Freund hat mal wieder Schmerzen. Das tut mir immer so leid. Die linke Schulter. Damit hat er ja schon seit ein paar Jahren Probleme. Immer mal wieder. Zum Teil Wochen oder Monatelang gar nichts und plötzlich, von heute auf morgen, sind die Schmerzen für ein paar Tage oder Wochen wieder da.


Er war ja schon beim Arzt. Das wäre eine Entzüdung. Er bekam dafür Schmerztabletten und auch schon Spritzen, aber wirklich geholten hat gar nichts. Wenn überhaupt mal ein Stündchen eine kleine Schmerzlinderung, aber dann gehen die Schmerzen wieder so richtig los. 


Und irgendwann, nach Tagen oder ein paar Wochen, steht er morgens auf und die Schmerzen sind wieder weg. Er nimmt an, dass er vielleicht falsch gelegen hat, dadurch eine Zerrung in der Schulter entstanden ist, dadurch diese Schmerzen verursacht worden sind. 


Ich hoffe, dass er es schnell, möglichst noch im Urlaub, wieder in den Griff bekommt. Er gönnt sich hier viel Ruhe, den Arm, die Schulter so viel schonen wie möglich. Auch mit Schmerztabletten (hin und wieder nimmt er eine, wenn es zu heftig ist) und mit Wärme. 


Abends machen wir weiterhin lange DVD-Abende. Aktuell jeden Abend 4 Folgen von der Serie Die Kanzlei (jede Folge 50 Minuten).


Am Dienstag habe ich mir im Internet auch den Film/Vortrag bezüglich der PDF-Bearbeitung, Erstellung eines Formulares angesehen. Dieser Referent, der den Vortrag hält, kann wirklich gut erklären. Er erklärt alles Schritt für Schritt, zeigt alles mit Beispielen. Besser könnte ein Vortrag in einer "richtigen" Schulung, wenn ich dort sitzen würde, auch nicht sein. Damit lerne ich wirklich viel. Am Dienstag habe ich mir davon eine Stunde angesehen. Ich will jeden Tag ein weiteres Stück davon ansehen. 


Jetzt noch zu meinem Sport vom Dienstag. 


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:30 Minuten. Das war meine 18. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 254 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2020 insgesamt 2.828 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. Seitlich nach hinten kreuzen, runter (Ausfallschritt), wieder gerade hoch kommen, Bein seitlich gestreckt anheben (als Basis-Übung).


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


10 mal Kreuzheben, mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Auf der Matte:


40 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (mit jeder Seite).


Auf den Bauch legen. Arme in U-Haltung. 10 mal Oberkörper anheben (Spannung im ganzen Körper), Hände über dem Po zusammen nehmen, wieder zurück in U-Haltung und Oberkörper wieder ablegen. 


Übungen mit dem großen Gymnastikball:


Mit den Ellenbogen auf den Ball. 30 Sek. Plank.


Knie auf den Boden. 10 mal weit vor und wieder zurück rollen.


Auf den Rücken legen. Fersen auf den Ball. Hüfte hoch. Körper gerade Linie. 30 Sek. halten.


10 mal halb runter mit der Hüfte. Wieder hoch zur geraden Linie.


Oben gerade bleiben. 10 mal im Wechsel Laufen. Ferse vom Ball anheben. Beine gestreckt halten. 


10 mal Ball mit den Fersen zum Po ran rollen (Hüfte oben halten) und Beine wieder strecken (Körper gerade Linie).


Weiter ohne Ball.


Auf dem Rücken liegen. Beine aufstellen. Hoch zur Brücke. 10 mal Laufen. Jedes Bein 5 mal anheben. 


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf den Rücken legen, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Beine aufstellen. 10 mal Crunches. Hände Richtung Knie.


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Etwa 5 Minuten Dehnen für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte, einschließlich Katzenbuckel usw.


Das Programm einschließlich Steppbrett und großem Ball hat mir so richtig gut getan. Ich hatte alle Übungen gut im Griff.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-12-30 18:29