Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 25. May 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-25 14:25
Di. 24. August 2021

Am Dienstag Morgen bekam ich die Nachricht, dass die Stehlampe geliefert werden soll.


Also blieben wir zu Hause, bis sie am frühen Nachmittag gekommen ist. Mein Freund hat sie dann direkt zusammen gebaut. Ich habe danach den Karton (auch den Karton vom Badezimmerschrank) klein gemacht, damit wir sie besser im Papier-Container entsorgen können.


Ich habe die Corona-App installiert. Also für den Impfnachweis. Hat soweit gut geklappt.


Nachmittags (wir haben ja erst auf die Lampe gewartet) sind wir noch Einkaufen gegangen.


Wir waren auch in der Apotheke. Mein Freund möchte es jetzt auch digital haben. Beide über mein Handy. 


Spontan geht das nicht. Am Dienstag Nachmittag dort seinen Impfausweis abgegeben. Am Mittwoch Mittag wird er dort von einer Firma abgeholt. Am Donnerstag Mittag wird er mit dem Barcode zurück gebracht. Am Donnerstag Nachmittag ab 15 Uhr können wir ihn dann wieder in der Apotheke abholen.


Ich habe im Restaurant für Sonntag einen Tisch reserviert. Meine Impfung war ja am Samstag. In der App wurde angezeigt, dass meine Impfung deswegen erst am Sonntag gültig ist. 


Sonst gehen wir immer am 1. Samstag im Urlaub essen, aber wegen der Impfung mussten wir es halt etwas verschieben. 


Beim Telefonat (Tischreservierung) wurden wir direkt auf die 3 G Regel hingewiesen. Wir müssen es direkt am Eingang vorzeigen. 


Ich habe für die nächsten beiden Wochen ein weiteres Ziel am Niederrehin ausgearbeitet. Darauf freue ich mich schon. Hoffentlich spielt das Wetter mit.


Wir wollen ja auch in einen Zoo. Dafür müssen wir die A 40 Richtung Osten fahren (Richtung Münsterland).


Dort (Bochum) gab es am Dienstag einen schweren Brand. Ein Reifenlager, direkt neben der A 40. Die Autobahn ist deswegen bis Ende November gesperrt. Da muss ich noch eine Umleitung ausarbeiten. Wer weiß, woher das Navi uns sonst führen würde.


Gut, dass wir nicht am Dienstag gefahren sind. Sonst wären wir direkt in dem langen Stau gelandet. 


Am Dienstag Abend habe ich auch wieder meinen Sport durchgezogen.


Fahrradfahren 14 Kilometer in 25:05 Minuten. Das war meine 6. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 82 gefahrene Kilometer für den Monat August. Im Jahr 2021 insgesamt 1.324 Kilometer. Im Urlaub 4 Einheiten mit 56 Kilometern.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 2 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


11 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


10 Dips - Liegestütze rücklings.


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Auf den Rand vom Kissen stellen und 10 mal mit den Füßen nach oben wippen. 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


10 Kniebeugen. Dabei 4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. Beim Hochkommen Arme 5 mal (in Schulterhöhe) nach vorne strecken und 5 mal nach oben strecken.  


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Gerade vorbeugen und mit den 0,5 kg Hanteln 10 mal Butterfly Reverse.  


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


2 richtige Liegestütze (etwa halb runter). 


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


20 Sek. Plank, mit den Armen/Unterarmen auf dem großen Gymnastikball (damit musste ich richtig kämpfen, das habe ich längere Zeit nicht mehr gemacht). 


Auf den Rücken legen. Füße auf den großen Ball.


30 Sek. halten (Hüfte hoch, Körper gerade Linie).


10 mal mit der Hüfte halb runter und wieder hoch (Körper gerade Linie).


10 mal im Wechsel Laufen, Bein gestreckt anheben (Körper gerade Linie, auch damit musste ich kämpfen, die Hüfte dabei oben zu halten). 


10 Sit ups (mit dem Kissen).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Jedes Bein (ein Bein aufstellen, ein Knie zum Bauch ran ziehen) 10 mal flach über dem Boden strecken (mit Unterstützung/Widerstand des Therabandes).


Seitliches Crunchen. Beine aufstellen. Mit Hand (jede Seite 10 mal) seitlich zur Ferse ziehen.


Etwa 5 Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-25 14:25