Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-08 03:19
Di. 07. Dez. 2021

Am Dienstag fand ich es schön, dass alles soweit gut gelaufen ist. 


Ich war zeitig im Büro, bin dort mit meinen Aufgaben gut voran gekommen. 


Noch 5 Arbeitstage. Ich habe mir heute schon mal einen Überblick verschafft, die Aufgaben bzw. die Bereiche sortiert. Aber das meiste, was ich vorhabe, müsste ich eigentlich noch schaffen. Es läuft ganz gut im Moment.


Ich hatte heute nur Probleme mit dem Drucken. Ich fühlte mich fast schon verar.... 


Ich sage mal so, eigentlich müsste es reichen, wenn man einen Drucker als Standard-Drucker einstellt.


Das war bei mir aber leider nicht so. Warum, das konnte mir auch die IT-Abteilung nicht erklären. 


Es war total gut. Ich wollte PDF drucken, aber es kam nichts raus.


Also IT angerufen. Druckereinstellungen überprüft. Alles richtig. Testseite über Word ausgedruckt. Alles klar, es geht.


Aufgelegt. Ich gebe Druckbefehl für PDF und nichts passierte..... 


Wieder IT angerufen. Wieder Einstellungen überprüft, wieder Testseite über Word ausgedruckt. Alles klar.


Wieder aufgelegt. Wieder PDF ausgedruckt und wieder passierte nichts ..... Grins.


So ging es mehrmals hintereinander. Ich kam mir schon richtig blöd vor. 


Von der IT der meinte nur, das sei der "Vorführeffekt", wenn es bei ihm funktioniere.


Nun gut, irgendwann, beim "zig sten " Anruf, kam er dann auf die Idee, die anderen Programme, also auch PDF usw. zu überprüfen. Und siehe da, in den anderen Programmen war tatsächlich ein anderer Drucker installiert. Warum dort der Standard-Drucker nicht übernommen worden war, das konnte er auch nicht verstehen.


Er hat dann alle gängigen Programme überprüft, alles richtig eingestellt.


Ja, und dann konnte ich endlich zügig weiter arbeiten. 


Ich bin jetzt mit einer weiteren Kollegin per Du. Das Betriebsklima ist zur Zeit im Allgemeinen ziemlich gut.


Natürlich sind nicht alle "gleich dicke" (miteinander befreundet), aber dennoch gibt es untereinander mehrere kleine Freundschaften.


Also damit meine ich keine "richtigen" (privaten) Freundinnen, aber halt gute (nette, sympathische) Kontakte. 


Mit manchen ist man halt nur "kurz" (Hallo und Tschüss, wie geht es), und mit anderen ist man halt dicker bzw. enger, führt auch interessante private Gespräche. 


Ja, und einer netten Kollegin, bei der mir das Du schon öfters fast rausgerutscht wäre, habe ich heute halt das Du angeboten, worauf sie auch sofort eingegangen ist. Sie ist auch sehr nett und ruhig, kommt sehr sympathisch rüber. 


Mein Freund hat seinen ersten Urlaubstag heute schön ruhig genossen. Das muss auch sein, so werde ich nächste Woche Mittwoch dann auch in meinen Jahres-End-Urlaub starten. Erstmal seelisch richtig runter fahren. Das brauche ich dann auch. 


Mein Freund merkt seinen Rücken natürlich immer noch. Wunder dauern etwas länger. So eine Prellung bzw. Stauchung dauert halt ein paar Tage. Deswegen war so ein ruhiger Schontag bestimmt auch gut. Wenig Bewegung, den Rücken etwas heilen lassen. 


Ich brauchte nach der Arbeit erst eine kleine Pause, bin erst im Sessel ein Stündchen eingeschlafen. 


Aber dann war ich wieder hellwach.


Zuerst habe ich mich um die Wäsche gekümmert (Handtücher, gewaschen und dann alle, wie üblich, einzeln aufgehangen).


Ja, und dann habe ich sogar noch meinen Sport durchgezogen.


Fahrradfahren, 10 Kilometer in 17:40 Minuten. Das war meine 3. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 31 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2021 insgesamt 2.006 Kilometer. 


Lieber regelmäßig bzw. immer mal wieder 10 Kilometer fahren (natürlich gerne auch mehr), als mir immer mindestens 14 Kilometer (und mehr) vorzunehmen und dann gar nicht zu fahren.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 30 Minuten. 


Mein Bein (rechter Oberschenkel und das Knie) tat abends etwas weh. Deswegen war mir der Sport, insbesondere für die Beine, also auch das Steppbrett-Programm sehr wichtig. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


10 mal Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel. 


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


10 Kettlebell  Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Nochmals im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


10 Kettlebell  Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal, dieses Mal zur Seite gehend (den Körper zur Seite drehen).


Mit dem großen Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Wackelkissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


10 Kniebeugen. Dabei die 4 kg Kugelhantel erst nach unten strecken. Beim Hochkommen Arme nach oben strecken.  


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback. 


Gerade vorbeugen, mit den 1 kg Hanteln 10 mal Butterfly Reverse. 


Den Body-Trainer 10 mal vor der Brust zusammen drücken (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe). 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


5 Liegestütze auf Knie. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein angewinkelt aus der Hüfte heraus seitlich hochziehen. Jede Seite 5 mal. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen und in Hüfthöhe nach hinten strecken. 5 mal mit jeder Seite. 


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


Brücke und Laufen. Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. Hoch zur Brücke. 10 mal im Wechsel laufen. Bein strecken. Mit dem Standbein einmal halb runter gehen.  


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein angewinkelt vorne ablegen, unteres Bein 5 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Ein Bein aufstellen, das andere Bein mit dem Widerstand des Therabandes flach über dem Boden strecken, die Enden vom Band in den Händen halten. Mit jeder Seite 5 mal. 


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-08 03:19