Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-03-03 08:17
Di. 02. März 2021

Am Dienstag fand ich es schön, dass ich mein Handy wieder soweit in den Griff bekommen habe. Es gab ein Update. Ein paar Änderungen. OK, ein paar Sachen sind jetzt etwas anders, daran muss bzw. werde ich mich gewöhnen, aber die meisten Sachen konnte ich unter Einstellungen wieder so ändern, wie ich es haben möchte. Z. B. die Anzeige der Uhr usw. So einiges sah plötzlich völlig anders aus. Sozusagen im "Urzustand", habe es dann wieder angepasst, wie ich es haben möchte. 


Ich fand es auch gut, dass ich mit meinen Aufgaben gut voran gekommen bin. Im Rahmen der Formulare gibt es aktuell ja Änderungen, das hatte ich ja schon erwähnt. Diesbezüglich bekomme ich jetzt viele Anfragen, die ich jetzt halt bearbeite und beantworte. Aber im großen und ganzen läuft es soweit ganz gut. Schritt für Schritt alles bearbeiten. 


Ich fand es auch gut und interessant, als ich mittags in unserer "Stadtteil-Zeitung" gelesen habe. Eine Zeitung, die vierteljährlich rauskommt und sich nur hier auf unseren Stadtteil bezieht. Darin war z. B. ein Artikel, woher dieser Stadtteil seinen Namen hat. Etwa aus dem 12. bzw. 13. Jahrhundert. Da war hier auf der Hauptstraße (wo wir früher auch gewohnt haben) ein großer Hof, dort wohnte eine Familie mit dem Namen, nach dem unser Stadtteil dann benannt worden ist. Darüber, über diese Familie wurde darin geschrieben, was so darüber bekannt ist, in den Archiven gefunden werden konnte. Das fand ich sehr interessant. Ganz früher war das hier ein eigenständiges kleines Dorf. 


Ich fand es auch sehr gut, dass im Büro nichts passiert ist. Wir haben (wie in vielen Büros) so einen Wasserspender. Auch mit Gas-Anschluss, also für Kohlensäure (stilles Wasser und mit Kohlensäure). Der Anschluss ist defekt und Gas strömte aus. Nicht so hochprozentiges Gas, aber bei dem Gedanken an sich wurde es mir trotzdem mulmig. Von solchen Sachen und Unfällen hört man in den Nachrichten immer wieder. Es wurde sofort abgeklemmt (Gas zugedreht) und die Firma kommt, um es zu reparieren. Ja, gut, dass es rechtzeitig bzw. früh genug bemerkt worden ist, bevor etwas passiert ist. 


Auch am Dienstag habe ich wieder das "Schritte-Ziel" für die Challenge im Büro geschafft, bin 12.060 Schritte gelaufen. 


Mir ging es zwar etwas besser (der Hämorrhoide), aber weg ist sie leider noch nicht. Ich habe abends noch mit mir gekämpft, ob ich Fahrrad fahren sollte. Aber solange sie weh tut (Gesundheit geht vor), habe ich es lieber noch etwas verschoben. Ich hoffe, dass ich damit trotzdem in dieser Woche wieder loslegen kann. Aber erst, wenn ich soweit wieder schmerzfrei bin, auf dem harten Sattel wieder schmerzfrei sitzen kann. 


Bis dahin habe ich zunächst wieder ein kleineres Programm über 10 Minuten für die Beine durchgezogen. Gut, dass ich am Mittwoch Abend wieder mein richtiges Training, das Personal-Training habe. Mal wieder intensiv durchpowern. Aber Hauptsache, ich bin zunächst weiterhin soweit schmerzfrei (in den Beinen), kann im Alltag weiterhin schmerzfrei laufen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal.


10 Kniebeugen. 


Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit dem gebeugten Bein.


10 Liegestütze auf Knien.


Auf der Seite liegend das obere Bein gestreckt 10 mal anheben. 


Auf dem Rücken liegend 10 mal Beinheben mit gestreckten Beinen. 


Brücke und 10 mal im Wechsel laufen (jedes Bein 5 mal anheben), Bein dabei strecken. 


Flach liegen und Beine 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken (Bicycle). 


20 mal Flutter Kicks (jedes Bein 10 mal oben). 


Dehnübungen für die Beine (Fersen und Oberschenkel).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-03-03 08:17