Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-09-17 17:16
Das große Grauen - Connichi Samstag
Der Samstag der Nichi begann - zumindest für Lissy und Klara - um 5 Uhr morgens.
Ich und Inga schliefen noch selig ...
Mein Wecker klingelte allerdings - auch viel zu früh für mein Empfinden - um halb sieben.

Meine erste große Tat an diesem Tag war die Kontaktlinsen anzuziehen.
Hölle Hölle Hölle.
Kontaktlinsen in der ansprechenden Farbe "Cappuccino".
Aber ich freute mich so sehr auf dieses Cosplay...ich wollte die Schmerzen aushalten xD.
Um etwa 9 Uhr gingen wir halbfertig frühstücken.
Meine Haut war bereits grau angemalt, ich hatte eines von fünf schwarzen Kreuzchen auf der Stirn, gelbe Kontaktlinsen und die Haare unter einem blauen Perückencap verstaut.
So ähnlich sahen auch Lissy, Klara und Danny - das vierte Mitglied unserer Gruppe - aus.
Der Hotelbesitzer ließ sich allerdings gar nichts anmerken.
Meine Hochachtung dafür !

Die ganze Graumalerei und Schminkerei...dauerte....bis...13 Uhr !!!!
Es war unglaublich grausam.
Lissy schminkte meine Augenlider dermaßen engagiert, dass mir die eine Kontaktlinse rauskullerte, ich sie wieder reinpfriemeln musste und die graue Farbe von meiner linken Wange wegheulte.

So kamen wir...extrem spät...auf der Con an.
Aber hach...es wurde so ein toller Tag.

Lissy und Klara gingen kurze Zeit später total in ihrem Egotrip auf.
Von Danny und mir wurden anstandshalber ne handvoll Fotos geschossen...und dann gings ab.
Ein Shooting nur für Lissy und Klara sozusagen.
Ich war echt...etwas unamüsiert. ^^
Aber es ist ja nicht so...dass mir das nicht klar gewesen wäre.

Irgendwann hörte ich es hinter mir laut "Saaaayu" rufen.
Es war die, die mit mir auf der Ani Fotos gemacht hatte. Ich war so froh die mal wieder zu sehen....ich musste sie knuddeln.
Und sie hat mich fotografiert.

Später zerstreute sich alles ein bisschen.
Lissy und Klara ließen sich von ihrem Egotrip fortreißen, Danny fand auch einige Bekannte...und ich und Peach - auch ein Mitglied unserer Gruppe - machten nen Abstecher auf die Toilette.
Da hörte ich in Peachs Toilettenkabine plötzlich ein schmerzhaftes Geräusch. Irgendwas war gerissen.
Es stellte sich raus, dass das der Ärmel ihres Overalls war.
Zum Glück gibts ja aber auf großen Cons meistens einen Cosplay-Notfall-Raum...mit Nähzeug und Kleber und sowas alles drinnen.

Nachdem Peachs Cos einigermaßen wieder hergestellt war....trafen wir uns alle auf nem D.Gray Man (so hieß der Anime, aus dem unsere Cosplays stammen) - Treffen.
Lissy und Klara blieben allerdings nur anstandshalber etwa...fünf Minuten.
Ich, Peach und Danny blieben länger.
Und hach...es wurde toll.
Ich fand ne Doppelgängerin von mir...und sie hatte leckere Kekse...
Aber naja...erst mal ein paar Bilderchen:

Hier kommen die Anstandsbilder von Lissy:




Das da hat meine Doppelgängerin von mir gemacht:



Und hier ein ultimatives Gruppenbild.
Eine große graue Masse. Aber das Bild musste sein. Das große dicke Ding ist ein Milleniumsgraf...und das rosa Ding rechts von mir...ist...sein Schirm.
Den, den ich mir auch gebastelt hab...sieht man auf den anderen Bildern. ^^


Auf dem Treffen gings dann allerdings richtig rund.
Eine komische Dicke kam angestolpert mit ner Cam in der Hand und wollte Fotos machen.
Sie würde sterben für D. Gray Man, hat sie gemeint.
Und wahnsinnig - wie sie vermutlich war - wollte sie...echt...nur...Stuss...fotografieren.
Selbst ausgedachte Szenen nachstellen und so.
Aber sie hat erklärt, dass sie Geburststag hat...da hab ich dann halt mal mitgemacht.

Hier kommt die ultimative Beklopptheit:

Die beiden kannte ich vorher nicht...




Aber außer diesen Blödheitsshootings...hab ich echt liebe Menschen getroffen.
Eine hat meinen Lieblingschara so perfekt gecosst...ich hätt mich glatt in sie verlieben können.
Es stellte sich später raus, dass sie erst 15 ist. Aber mann...es gibt nicht umsonst viele Mädchen im Cosplay-Business......die andere Mädchen lieben.
Man erkennt manchmal echt keinen Unterschied.
Ich nicht...^^
Später waren wir noch alle zusammen im McDonalds.
War höchst amüsant.

Eine Gruppe Jesus-Freunde verteilte Flyer unter uns und ließ sich mit uns fotografieren.
Wahrscheinlich zu Werbezwecken...."sogar sowas haben wir schon bekehrt" oder so.

Dieser Flyer wurde zur Abendunterhaltung in Ingas und meinem Zimmer...von dem Geschnatter haben wahrscheinlich die Wände gezittert.

Aber hach...ich habe so viele neue Freunde !
Ich bin glücklich...

Photos

Tags

Kommentare

17:11 20.09.2008
Schööööön!!! Und die Bilder: genial!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:59 18.09.2008
zurecht, miss blue ^^
- das 2., 3. - und vorletzte ....^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-09-17 17:16