Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1914-11-06 hh:mm
Da die Nacht zum heutigen Tage...
Da die Nacht zum heutigen Tage, abgesehen von einer besonders lebhaften Beschießung der Infanteriewerke keinen Angriff des Feindes gebracht hat, wird heute bestimmt damit gerechnet. Die Shianiwa Batterie wird wegen Munitionsmangel gesprengt.
Oberleutnant Plüschow verläßt auf der Rumpler Taube Tsingtau
Gegen abend wird das Infanteriewerk 3 überaus heftig von feindlicher, schwerer Artillerie beschoßen, während die anderen Werke mit Schrapnellfeuer überschüttet werden.
Etwa um 9 Uhr abends wird in den Werken „Großer Alarm“ geläutet und die Unterstände von den Mannschaften restlos besetzt. Gegen 11 Uhr versucht der Feind einen Angriff auf das Infanteriewerk 4. Er wird zurückgeschlagen und ins Werk eingedrungene Japaner werden mit Handgranaten vertrieben. Gegen Mitternacht gelingt es dem Feinde das Infanteriewerk 3 zu umstellen und muß sich das Werk nach einer Stunde ergeben. Danach durchbricht der Feind die Zwischenbereiche 3, die von einem Teil der fünften Kompanie und I.-artillerie, der Pionierkompanie belegt sind. Dabei wird Oberleutnant Charri`ere tötlich verletzt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1914-11-06 hh:mm