Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 13. August 2020
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-06-07 13:11
Chaos und "the secret"
Ein Ereignis jagt das nächste. Mein Leben ist ein Chaos. Mein Job ist weg, mein Ex heiratet heute, mein Sattel ist geklaut. Doch ich bleib verhältnismäßig ruhig. Merkwürdig. Es ist nicht so, daß ich gleichgültig bin, nee bestimmt nicht, und melancholisch bin ich auch und zwischendrin war ich auch verzweifelt. Ich gehör zu den Auserwählten. Mein Job wurde mir gekündigt. Erst hab ich doch geheult und war verletzt. Allerdings soll versucht werden, dass ich intern anderswo eingesetzt werde. Die Chancen sind aber sehr gering. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass ich etwas finde. Ich bleibe optimistisch. Habe gestern mit Mel länger gesprochen. Sie ist begeistert von dem Buch „the secret“. Es geht um positive Energien. Man schickt Sätze ins All wie: ich weiß, dass alles gut wird. Oder man ignoriert z.B. Krankheiten. Und tut so, als sei man gesund. Ich beschwör damit positive Ergebnisse herbei. Negative Gedanken bringen nur negative Ergebnisse. Ist es so einfach? Es wird nicht immer funktionieren. Aber ich schätze in Relation wird es überwiegend klappen. Genau wie diese selffullfilling prophecy.
Ich glaube daran, dass alles gut wird. Das Gespräch gestern mit Mel tat mir gut. sie sagte von Herzen, dass sie sich freut, dass ich wieder jmd. gefunden habe. Und sie findet ihn auch noch sehr nett. Wouw. Und zum Abschied drückte sie mich und meinte nur: gut, dass wir uns haben. Schön.
und meine Freundin Betty will für mich ein gutes Wort einlegen. bei einer Stelle, auf der ich mich nächste Woche Montag bewerben will. Sie glaubt, daß das etwas bringen kann.

etwas andres: bei mir fliegen überall Schrauben rum in jeglichen Größen. so was hab ich noch nie erlebt. eine aus dem Stuhl, eine aus ner Uhr, eine aus dem Laptop, eine von wo ich es nicht weiß. hat das irgendwie etwas mit meinem Leben zu tun? sind bei mir alle Schrauben immer lockerer? die Schrauben sind aber teilweise so klein, daß ich keinen passenden Schraubenzieher hab

Kommentare

13:04 09.06.2008
na ja frohen Mutes
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:23 09.06.2008
Oh man, tut mir leid wegen deinem Job . Aber schön, daß du trotzdem so frohen Mutes bist!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:06 08.06.2008
ich hoffe, es kommt gar nicht erst so weit Doc
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:55 08.06.2008
Ab wann bist Du arbeitslos?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:55 08.06.2008
oje, tut mir leid für dich wg. des jobs.
ich hoffe mal, dass der gute alte spruch auch hier gilt:
wer weiß, wofür das gut ist! du findest bestimmt was besseres! daumendrück!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:07 07.06.2008
das buch wurde mir von einer freundin mal empfohlen. ich hab es aber nicht gekauft oder gelesen. generell denk ich aber auch, dass eine positive einstellung einen weiter bringt als eine negative (das sag gerade ich *hmpf*)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:15 07.06.2008
Das Buch hatte ich dir auch schon empfohlen zu lesen. Ich bin auch sehr begeistert davon. Irgendwie funktioniert es. Das einzige was man tun muss ist daran zu glauben, denn der Glaube versetzt bekanntlicherweise Berge
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-06-07 13:11