Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-12-25 23:13
Brangelina in der Kirche

 


Tut mir sooo leid, dass ich mich so verspäte mit dem Weihnachtsgruß:


Frohe Weihnachten erst mal an alle




Die letzten beiden Tagen gingen echt turbulent zu und ich hatte kaum Zeit um jeden eine Weihnachtsmail zu schreiben, daher mach ich es jetzt hier für alle.


Jaaa, ich fleißiges Mädche habe gestern, am 24.12., gearbeitet und danach ging's gleich heim und ich habe ein leckeres Weihnachtsessen hergezaubert - es sollte eigentlich Filets de Pork à la Moutarde geben, aber da der Kilopreis für Schweinefilet bei 30$ lag und Chickenfilet bei 9$ hat sich das ganze schon geändert. Trotzdem! Ich kann's halt und es war super lecker


Danach ging es auch schon gleich in die Stadt, denn wir sind zu einer Messe gegangen. Mensch, ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal in der Kirche war, aber es war toll! Lustig fand ich nur die ganzen Ventilatoren, die an jeder Ecke standen und die ganze technische & moderne Ausstattung. Anstatt eine normale Predigt zu halten, hat man dazu noch eine PowerPoint Präsentation gemacht
Irgendwann ging es darum, was denn wäre, wenn die Römer Gott erschaffen hätte, dann wäre wohl sowas wie Casaer raus gesprungen. Was wenn die Griechen Gott erschaffen hätten? Dann hätten die Gott wohl Aristoteles, Sokrates oder Platon nachempfunden... DOCH was wäre wenn, wenn die Amerikaner Gott erschaffen hätten? Na, mit Arnold Schwarzenegger oder Brangelina (Brad Pitt & Angelina Jolie) - war echt der Brüller und immer brav ein Foto von jedem über die PowerPoint Präsentation, geil! :D

in der Kathedrale mit der Leinwand und begleitender Untertitel zu den Liedern

 

Danach ging es zum Opera House und es wurden millionen Bilder geschossen und nunja... anschließend sind wir dann endlich in eine Bar gegangen mit unseren Nikoläuslemützchen war echt lustig, denn halb Sydney hatte eine rote Mütze auf und dazu jeder noch in Short oder Minirock

Sydney is in love

 

Heute Morgen: Wetter hammer geil - also ab an den Strand. Durften sogar umsonst Bus fahren, so nett war der Busfahrer, oder lag es an meiner süßen Mütze und meinem süßen Lächeln? hahahaha Die Fähre genommen und dann waren wir auch schon dort. Urlaubsfeeling pur und überall Weihnachtsstimmung, aber eben anders. Die Surfer surften mit der roten Mütze und hin und wieder kam ein hübscher Santa

von der Fähre aus

die Surfer mit der Nikolausmütze

der Santa am Strand

ich mal wieder am Schlafen :D

Manly Beach - da war was los!

bei meiner Lieblingsbeschäftigung

... bei dem Bild musste ich spontan an das Bild denken, wo ich noch ein kleiner Stöpsel und mit meiner Familie auf Mallorca war und es leckere Crêpes gab - da hatte ich auch einen, aber noch viel schlimmeren, Schokoladenmund Na Mama, erinnerst dich an das Bild? Da hatte ich ein gelbes, lilanes Kleid an!

... und nun, 15 Jahre später bin ich immer noch so ein Ferkelchen

 

 

Muss aber zugeben, dass mir meine Familie schrecklich gefehlt hat, denn Weihnachten ist ein Ort, den man Zuhause feiert mit seiner Familie und da kann jeder Ort noch so schön sein... auf der anderen Seite musste ich ständig schmunzeln, weil es einfach skurril war, Weihnachten auf diese Art und Weise zu erleben. Am Strand zu liegen, oder in Boardshort im Coles stehen und es laufen Weihnachtslieder. Und sogar leichten Sonnenbrand an Weihnachten bekommen! Einfach zu abartig kann es immer noch nicht glauben.
Ich weiß aber jetzt schon, dass es nächstes Jahr ganz viele, selbstgebackene Plätzchen und alles kräftig nachgeholt wird. Und in ein paar Tagen ist Silvester und dann sind es auch schon nur noch 4 Monate. Ich freu mich auf euch!

Fühlt euch alle gedrückt und geliebt von mir! Ersinkt mir nicht in dem Schneechaos ... und vielleicht bringe ich euch ein wenig Sand mit

Photos

Kommentare

13:31 25.12.2010
danke für deine wünsche und die tollen fotos!
ich denke, weihnachten in australien sollte ich auch mal machen
und die powerpoint-weihnachtsmesse in einer kirche möchte ich auch sehen
dir noch weitere schöne festtage

*
**
***
****
*****
******
********
**********
************
***
***

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-12-25 23:13