Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-10-18 15:29
Berufliche Veränderungen ....
... ich hatte die Wahl:

150-200€ geben mir meine Chefs nicht auf den Bruttolohn. Es würde sich steuerlich nicht lohnen. Und ich hörte aus dem Telefon mit dem Steuerbüro (die Chefs reden so laut, dass das Radio auch nichts bringt) was von Schwangerschaft..... aha.

Oder der Vorschlag, eine Rentenvorsorge von mtl. 200€ Steuerfrei. Super... ich spare schon genug für Rente.... da hab ich doch nichts von - jetzt!!!! Ich lehnte ab und schlug vor, morgens statt um 8 Uhr um 9 Uhr anzufangen. Die Idee fanden die gut. So hab ich dann keine 40-Stunden-Woche mehr sondern eine 35-Std.-Woche... besser als GARKEINE Veränderung, oder?!?!?

Gut, in der Urlaubszeit und wenn mein Gegenüber krank ist oder so, dann muss ich um 8 Uhr anfangen. Bekomme dies als Überstunde. Geht zwar der gleiche Müll wie vorher los, als ich noch die Mittagspause aufgeschrieben habe, die ich mittlerweile nehme, auch wenn die im Urlaub ist, aber egal. Hab ich morgens mehr Luft.

Tags

leben 

Kommentare

10:26 19.10.2006
Ja, Zeit is doch super. Besser als gar nüx.
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:23 19.10.2006
NA, das ist ja auch schon mal was! Eine Stunde mehr Zeit morgens ist was feines! Und wenn das Geld im Ausgleich dafür das selbe ist, ist es doch noch mal so schön!
Trotzdem drücke ich mal fleißig die Däumchen, dass du bald schwanger bist und sich das mit dem Geärgere über Arbeit, Chef usw. erledigt hat!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-10-18 15:29