Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2022-08-16 19:55
Bei Bus und Bahn bleibt alles einfach

Wer sich den Slogan ausgedacht hat, der war ganz bestimmt betrunken. Oder noch nicht richtig wach. Oder beides, ich weiß es nicht. Zumindestens lief es bei mir weder mit Bus noch mit Bahn einfach. Das hat am letzten Freitag angefangen und ging dann gestern weiter. Da fiel mein Schnellbus aus und somit konnte ich über Umwege nach Hause fahren. Gestorben bin ich davon jetzt nicht, aber es ist ärgerlich, wenn man einfach nur nach Hause möchte. Telefonisch war das Verkehrsunternehmen nicht erreichbar, aber per Mail konnte ich das auch klären. Es ist also alles möglich. Und siehe da, zum Feierabend konnte ich mich in den Schnellbus setzen und auf direktem Weg nach Hause fahren. Doch vorher durfte ich mich noch über die Bahn ärgern. Der Zug, den ich zum Feierabend nehme, konnte nicht fahren, weil der Zug auf dem Nebengleis einen technischen Defekt hatte und der Lokführer sich nicht bei der Fahrdienststelle gemeldet hat. So was soll ja vorkommen. Mich gibt es auch mal in schnell, wenn es darum geht, in Lichtgeschwindigkeit von einem Gleis auf das nächste Gleis zu rennen. Es ist schon verrückt, was man nicht alles macht, um zu einer normalen Zeit nach Hause zu kommen. Auf der Arbeit läuft es auch nicht so, wie es laufen sollte, weil man weder eine Mail schreiben noch telefonieren konnte. Da steckte halt der Teufel im Detail. Wie das mit der Technik nun mal so ist. Telefonieren ging zwar schon, aber eben nur innerhalb der Firma. Ladelisten an den Spediteur schicken war das schon eine Aufgabe, die es in sich hatte. Aber man hat ja ein Handy und konnte so beim Spediteur Bescheid sagen. Und dann gibt es noch Leute, die der Meinung sind, mit Karte zahlen zu müssen, wenn sie im Bahnhof auf die Toilette müssen. Als wenn man den einen Euro nicht in der Geldbörse hat. So was kann ich echt nicht verstehen. Das muß ich vermutlich auch gar nicht, denn für so was bin ich vermutlich zu altmodisch. Kann ja mal passieren.

Kommentare

03:45 17.08.2022
Busse und Bahnen sind ja schon ein Dauerabenteuer
Und eine defekte Telefonanlage, schon von Übel
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2022-08-16 19:55