Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 02. June 2020
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-03-17 20:00
Auf die harte Tour

Daß es ein Reiseverbot für ganz Deutschland gibt, kam ja bereits in den Nachrichten. Daß wir vermutlich nicht an den Bodensee können, wurde mir erst heute so richtig klar. Mein Vater hat heute mit M. telefoniert und sie erzählte, daß sie bereits Leuten abgesagt hat, die bereits vor uns gebucht haben. Dort hat der Virus das Leben ebenfalls richtig im Griff. Schiffe fahren nicht, sämtliche Restaurants schließen um 18.00 Uhr und im Ort ist eine Apotheke komplett geschlossen. M. darf ihre Großeltern nicht besuchen und T., die bei Geberit arbeitet, hat sich an einen genauen Essensplan zu halten. Wenn man das hört, dann hat man schon gar keine Lust mehr, überhaupt noch Urlaub zu nehmen. Ich wäre aber schön blöd, auf meinen Sommerurlaub zu verzichten, aber ich kann mir schönere Dinge vorstellen, als drei Wochen zu Hause zu bleiben. Auf der anderen Seite bringt es aber auch nichts, wenn wir doch fahren und am Ende auch nichts unternehmen können. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß der ganze Spuk irgendwann vorbei ist und wir doch fahren können. Abwarten und Tee trinken. Eine andere Möglichkeit habe ich ja doch nicht. Auch bei uns in der Firma sieht es nicht viel besser aus. Es ist echt gespentisch ruhig. A. und Herr E. sind schon zum Homeoffice verdonnert, R. und S. wechseln sich ab. In dieser Woche ist R. im Büro und S. macht Homeoffice, nächste Woche ist S. im Büro und R. macht Homeoffice. Und daß ich bis zum 19.04. nicht zum Sport kann, ist halt so. Ich finde das zwar doof, aber nun gut. Da ist es doch schon mal viel wert, daß mein Vater die Magenspiegelung gut überstanden hat. Jetzt ist am Freitag noch die Darmspiegelung dran und dann ist hoffentlich alles im grünen Bereich.

Kommentare

02:48 19.03.2020
Das wird dieses Jahr wohl eher ein Home-Urlaub werden, mit viel Badewanne und Binge-TV Nimms ruhig und gelassen!
Bleib gesund und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-03-17 20:00