Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-09-03 18:50
Armut ist keine Schande - Reichtum auch nicht

Demnach ist es auch nicht weiter dramatisch, daß sich das Wochenende dem Ende entgegen neigt und mich ab morgen wieder die Pflicht ruft. Da paßt es mir ganz gut, daß ich morgen noch Vertretung mache und mein Chef erst am Donnerstag wieder im Büro erscheint. Es kann sich keiner vorstellen, wie sehr ich die Ruhe genieße, wenn mein Chef nicht da ist. Es ist aber noch schlimmer, wenn Ekel Alfred Urlaub hat und mein Chef jedem erzählt, daß er so viel zu tun hat und er doch alleine ist. Daß ich im Büro sitze und mir den Schwachsinn auch noch anhören muß, ist nicht so wichtig. Es wäre nett, wenn er das sagt, wenn ich nicht da bin. Vielleicht macht er das ja auch, ich habe keine Ahnung. Ich habe mir vorgenommen, auch in der nächsten Woche nicht mit A. Feierabend zu machen. Vorgestern habe ich ihr für den kommenden Freitag abgesagt, weil ich den Termin im Nagelstudio habe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie die ganze Zeit dabei sein will, während ich die Nägel gemacht bekomme. Es ist mir ja sonst egal, wenn ich mit ihr Feierabend mache, aber das, was sie am Montag von sich gegeben hat, hat mir den Rest gegeben. Es muß ihr doch klar sein, daß sie sich mit solchen Sprüchen nicht gerade sehr beliebt macht. Aber es gibt nun mal solche Leute, die den Knall nicht gehört haben und A. gehört eben dazu. Sorry, wenn ich das so sagen muß, aber das ist nun mal so. Es ist eigentlich nicht meine Art, über meine Mitmenschen zu lästern, auf der anderen Seite befreit das auch die Sinne. So hat eben jeder seine Marotten.

Habe ich schon erwähnt, daß ich nicht in der Praxis anrufe, um einen Termin zu machen? Nein? Dann hole ich das hiermit nach. Ich war ja am Donnerstag bei meinem Hausarzt und habe gefragt, ob ich die Untersuchung nicht in dem Krankenhaus im Nachbarort machen lassen kann. Mein Hausarzt hat nichts dagegen, denn das Krankenhaus hat eine sehr gute Lungenabteilung. Ich müßte nur ein paar Tage stationär bleiben. Wenn es nicht anders geht, ist das für mich kein Problem. So schlimm ist das Krankenhaus nun auch wieder nicht. Mein Vater ruft in den nächsten Tagen an und erkundigt sich. Wenn wir jetzt nur noch was passendes für den Urlaub finden, ist alles im grünen Bereich. Seit gestern gucke ich im Internet nach einer passenden Unterkunft, aber bis jetzt habe ich nichts tolles gefunden. Wir hätten schon gerne was in Strandnähe, aber irgendwie finde ich das zu spießig. Es sieht ganz danach aus, daß es eben nichts in Strandnähe gibt und wir uns das Meeresrauschen nur einbilden können. Warum kann man nicht noch mal so ein Glück haben wie Anfang Mai? Gute Frage, nächste Frage. Ich gebe die Hoffung nicht auf und werde mich noch mal auf die Suche begeben. Es muß doch was zu finden sein. Es sind noch vier Wochen Zeit. Was sagt mein Arzt immer? Ich muß Geduld haben. Was für die Gesundheit gilt, paßt auch für den Urlaub.

Kommentare

03:15 04.09.2017
Ja, ohne Chef ist es meistens recht erholsam und die Arbeit geht bestens voran
Und ja, weitermachen mit der Suche, das wird schon noch!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-09-03 18:50