Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 28. September 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-06-19 19:03
Arbeiten tut gut!

Ich bin echt ein kranker Charakter! Bei mir gehen die Kopfschmerzen weg, wenn ich arbeite! Morgens wache ich mit bohrenden Stichen auf - und ab 9 Uhr ist (fast) alles weg.
[Neurologen scheinen ein Dauerbesetztzeichen bei der Telefongesellschaft zu kaufen - ich soll einen Termin bei einem machen - aber niemand hebt ab! Seit zwei Tagen! Super!)

Meine Abschlussklasse hat heute mal rasch noch das Volleyballturnier des Jahrgangs gewonnen - stolz in den Klassen-T-Shirts 'K.O. in der 10. Runde' (ich hab das auch bekommen *gg).

Zwischenzeitlich bin ich fast verzweifelt, weil drei türkische Mädchen radfahren 'peinlich' finden und sich der (von der Klasse geplanten) Abschlusstour in meinen Garten (12 km Fahrt) entziehen wollten, indem sie behaupteten, keine Räder zu haben bzw. beklaut wurden bzw. alles kaputt sei... Dann stellte sich heraus, dass mehrere Angst haben, dass sie die Strecke nicht schaffen (es sind null Steigungen zu überwinden). Und heute habe ich von einem Vater einen Brief bekommen, indem er verbietet, dass seine Tochter teilnimmt (sie sagt, er findet das zu weit und zu gefährlich - und er müsse arbeiten und könne seine Tochter auch nicht fahren).

Wohlgemerkt, die kleinen Hascherl sind 10er Abschluss-Schüler, also mindestens 16 Jahre alt!

Heute hatten sich immerhin die türkische Liga entschieden, dass es doch cool ist, zur Klassenlehrerin in den Garten zu fahren - das wurde dann stolz den anderen Klassen präsentiert!

Das Mädel, das nicht mitfahren darf, ist dasselbe Kind, bei dem ich während der Klassenfahrt im Zimmer schlafen musste, weil sie wegen Heimweh (nach ihrem Freund!) 'SOFORT ausgeflogen werden wollte' ! Die Eltern hatten dafür später keinen Dank und keine Entschuldigung, sondern nur ein 'das habe ich mir gedacht'! Tzä! Ich werde hier nix unternehmen - dann verpasst sie eben den Abschlusstag, denn allein mit Bus und Bahn ist sicher auch zu gefährlich. Bah. Doof.  Bei manchen Leuten könnte man sich echt hinschmeißen und trommeln. Das arme Mädel muss ja verrückt werden!

Ansonsten bastle ich stundenlang kleine Papierdosen für ebenso kleine Glasdiamanten, von denen jeder Schüler einen bekommen wird. "Du warst ein Rohdiamant. Wir haben dir ein wenig Schliff gegeben. Viel Erfolg bei weiteren Facetten, die dein Leben annimmt." Eigentlich wollte ich auch noch für jeden eine CD mit allen Fotos brennen - aber ob ich das noch schaffe? Nebenbei hab ich die Konferenz vorbereitet und kämpfe mit der Abschlussrede der Klassenlehrer, die ich halten muss (PANIK - vor 160 Schülern plus Familien plus ca. 70 Kollegen... grusel)

Kommentare

21:32 19.06.2012
Danke für die Anerkennung.

Ich falte immer noch an den elenden Schächtelchen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:21 19.06.2012
das ist echt eine wahnsinnig süße idee!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:13 19.06.2012
süße idee mit den glasdiamanten! das mädel tut mir leid. mit solchen eltern kanns ja nichts werden!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-06-19 19:03