Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-08-09 12:44
An die Schweizer im tagtt
Ärgert ihr euch auch so über das Geknalle (nicht das Feuerwerk), das schon eine Woche vor unserem Bundesfeiertag beginnt und eine weitere Woche zu jeder Tages- und Nachtzeit fortgeführt wird? Berufstätige Menschen werden um ihren Nachtschlaf gebracht und die Tiere leiden unsäglich. Im Aargau wurde deshalb die Initiative Mensch und Tier gestartet. Nachzulesen unter www.bazonline.ch. Vielleicht wollt ihr da mitmachen.
Gruss
lorus

Kommentare

00:57 28.08.2011
naja, aber summiert über's jahr?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:44 27.08.2011
Lieber Lucky, Gewitter ziehen vorbei, es donnert nicht tage- und nächtelang.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:54 26.08.2011
bei gewitter donnert es doch auch
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:06 13.08.2011
Ich finde es gut, wenn Du nach Deiner Überzeugung handelst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:53 10.08.2011
Offensichtlich haben sich die Knallköpfe alle in meiner Heimatgemeinde versammelt. Bei uns knallte es bis zum 5. August um 10.30 Uhr (!). Mich würde das ja nicht so sehr stören, bin ich doch schon pensioniert und kann ausschlafen. Aber ich denke an die Tiere. Ein Bauer mit dem Nick lark schrieb im Beobachter-Forum: "Ich mag mich erinnern, dass einmal eine Kuh verworfen hat, also das ungeborene Kalb verloren hat und zwar am 1. August. Unsere Kühe waren immer sehr unruhig während der Knallerei..." Da ich mich immer für Schwächere einsetze und in diesem Fall sind es die Tiere, werde ich diese Initiative unterstützen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:52 09.08.2011
Bis auf die verängstigten Tiere stört mich das nicht. Das Feuerwerk ist doch nur an einem Abend Dieses Jahr war es schön ruhig da ich über den 1. Aug in TH war :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:33 09.08.2011
So arg ist es bei uns nicht. Es sind hauptsächich 2 Nächte, der vom 31.07 und der vom 01.08.
Zu meiner Schulzeit haben die Jungs auch Knallfrösche irgendwo her bekommen und auch unterjährig geknallt und in alten Filmen sieht man, dass das schon in den 60iger und 50iger der Fall war. Man muss nicht immer gleich alles verbieten und den Finger heben. Wir sollten viel mehr mehr Zeit mit unseren Kindern verbringen, damit sie sich nicht langweilen und Gespräche mit ihnen führen, damit sie verstehen, wieso andere unter diesem "Spass" leiden.
Ich bin gegen diese Initiative.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-08-09 12:44