Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-10-26 hh:mm / Gr. Thailand
Allgemein

Heute habe ich nach dem Frühstück verschiedene Dinge für Tagtt erledigt. Da sich meine Quallenstiche seltsam verändert haben beschloss ich heute nicht ans Meer zu gehen. Der Resortleiter (Rolf) ist noch bis morgen in Malaysia und darum ging ich oben bei ihm am kleinen Tisch EN lernen. Zu dem Platz komme ich, wenn ich bisschen die Strasse hochlaufe und dann geht es über einen Rasen, wie auf einer Startpiste zum Panoramablick. Leider bringen die Photos das niemals so rüber wie es eben ist, schon nur, weil ich keine Panoramaaufnahme machen konnte.






Um ca. 16.15 Uhr packte ich meine Sachen zusammen da ich einen Friseurtermin hatte. Ich machte mich also auf den Weg und sass kurze Zeit später auf dem Friseurstuhl in einem kleinen Vorraum. Der Friseur hat dann fast alles mit der Maschine geschnitten und den Rest mit so einer Verbesserungs-Schere erledigt. Leider hat er in meinem so schon feinen Haar etwas viel gelichtet und auch so bin ich nicht so begeistert. Nur gut, dass es aktuell +- unwichtig ist wie ich aussehe und ich habe ja noch mein Cap dabei Cry.

Als ich gehen wollte und schon auf dem Mofa sass murmelte er irgendwas und es stellte sich heraus, dass ich seine Schlarpen anhatte, was ich aber nicht gleich begriff, da ich seit gestern fast die gleichen vermisse. Dachte darum er wolle mich darauf aufmerksam machen (war ja am Vortag bei ihm um den Termin zu machen)  und bedankte mich. Ich nahm dann also noch das andere Paar und wollte gehen. Daraufhin murmelte er erneut etwas und dann begriff auch ich, dass es sich um seine Schlarpen handelte Frage mich immer noch was der gedacht hat Cool 

Zuhause angekommen habe ich dann noch den Sonnenuntergang verfolgt aber er war nicht besonders spektakulär. Da mir das eine Foto aber gut gefällt habe ich es hier eingestellt.


Anschliessend habe ich mich nochmal wegen der Quallen untersucht und musste feststellen, dass ich langsam auseinanderfalle Foot in mouth Seit heute nehme ich die Medizin, die noch von Laras Quallenatacke übrig blieb und habe einfach einen Dreisatz gemacht für die Menge. Mit ihr waren wir dann eben beim Doctor. Um sicher zu gehen fuhr ich dann aber noch zur Apotheke um nachzufragen ob ich das auch so machen kann. Nach längerem Gespräch mit dem Apotheker meinte er,  dass ich vieles davon nicht brauche (Antibiotika...). Nur die einen Tabletten und eine Salbe, die ich natürlich bei ihm kaufen sollte wären nötig. Er machte aber einen vertrauenswürdigen Eindruck und so kaufte ich die Salbe. Hoffe sehr, dass das morgen nicht noch übler aussieht und langsam zurück geht...




Nach dem Kochen ist mir dann so ein Mistkäfer- ähnliches Tier am Mückennetz aufgefallen. Nina (Katze) hat heute mit dem Käfer, der sich an allem festkrallt was ihm in den Weg kommt gespielt und hier wohl irgendwie reingeschleppt. Das Monster sitzt nach wie vor neben mir am Mückennetz. Wenn der zu mir ins Bett krabelt .... Cool


Photos

Tags

Kommentare

11:57 27.10.2009
@Alice. Ja Die Stiche fühlen sich komisch an aber es ist nicht dramatisch.
@Lucky Danke Sie Jucken etwas aber das unangehme ist, dass sie sich wie volle Blatern anfühlen (spannen) und auch so aussehen aber irgendwie keine sind
Quarantäne könnte gut sein Was Malaysia angeht so werde ich das vielleicht noch besuchen. Vielleicht kannst Du ja mal einen Nachtrag zu Deinem Aufenthalt da machen
@freedom Bitte schön Wenn es eine so grosse Spinne gewesen wäre ginge es mir ähnlich
@dusk Ja es sind Quallenverbrennungen und bei den Quallen hier scheint das der normale Ablauf zu sein. Es waren wohl viele Quallen-Stückchen oder so. Irgendwie kommt es aber nicht immer zu dieser Reaktion.
@Kitty Faustgross ist hart Meiner ist nur ca. 5cm gross
@Dream Zum Glück nicht, sonst hätte er Nina beim spielen wohl gefressen
@Doc es erinnert mich auch eher an sowas
@Charlies Habe jetzt Nashorn- und Hirschkäfer gelesen in den Kommentaren und Nashorn fand ich sehr passend und so heissen die auch laut Google Bildern Hoffe auch die Stiche sind bald weg und es ist glaub schon etwas besser danke. Ein Photo vom Haupthaar gibt es aktuell nicht und errinere mich bitte nicht mehr daran
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:34 27.10.2009
ist das ein hirschkäfer?cool...hoffe, deine quallenquaddeln verschwinden bald und ich möchte ein foto von deinem haupthaar!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:55 26.10.2009
Süßer Käfer. Das andere sieht eher nach Beulenpest aus...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 26.10.2009
Boah ja, der Käfer sieht riesig aus o.O
Aber sehr tolle Bilder ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:09 26.10.2009
Der Käfer ist so groß, der könnte bestimmt auch den Kühlschrank aufmachen... Da geht er dann hoffentlich eher hin als zu dir ins Bett
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:54 26.10.2009
Oh, wie groß ist der Käfer denn? ich bin in Chiang Mai mal einem faustgroßen Nashornkäfer begegnet!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:49 26.10.2009
Bist Du Dir sicher, dass das von einer Qualle kommt? Denn es sind bei Quallen ja eigentlich keine Stiche, sondern Vernesselungen...und was ich da so von der gemeinen Nordsee-Feuerqualle kenne ist deutlich flächiger und nicht so...stichig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:45 26.10.2009
Danke Dir, daß du die Fotos einstellst ... es ist wirklich traumhaft ... naja ... bis auf den Käfer ... ich wäre wohl schreiend im Sechseck gesprungen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:43 26.10.2009
der käfer sieht ja toll aus, der sonnenuntergang auch , aber die quallenquaddeln sind ganz ganz schlimm, hoffentlich jucken sie nicht
dann mal dafür baldige besserung, sonst wird das nix mit der rückreise zu weihnachten, am zürcher flughafen kommst du damit sofort in quarantäne
und nach malaysia solltest du vielleicht auch mal rüberfahren, in kuala terengganu, schräg gegenüber von dir, stand ich auch mal am meer
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:39 26.10.2009
Der Käfer sieht aus als hätte er nen Helm auf Aber eklig isser trotzdem!
Und die Quallenstiche tun schon allein beim hinsehen weh.... Brennen die?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-10-26 hh:mm