Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-05-22 17:01
Alles läuft rund.

Die 10er üben mit Spaß ein etwas albernes Theaterstück auf englisch, das wir filmen werden. Puh, zum Glück habe ich was gefunden, was auch nach den Abschlussprüfungen noch genügend motiviert, dass es die restlichen 4 Wochen hoffentlich einigermaßen (sinnvoll) füllt.

Die 9er haben richtig schöne Word-Books gestaltet, in denen sie quasi ein eigenes Bild-Wörterbuch zu grundlegenden Themenbereichen anlegen. Leider vergessen schwache Schüler die (für andere) einfachste Begriffe wie Wochentage, Körperteile, Farben, Tiere, ... ständig wieder. Auf diese Weise wiederholen sie Grundlagen und es scheint auch Spaß zu machen. Manche Hefte möchte man am liebsten vervielfältigen. Die können sooo toll malen - nur halt nicht englisch lernen. Smile.

Die 7er machen begeistert Rollenspiele und unterhalten sich über spontane Themen immer besser - Es sind Schüler im Erweiterungskurs, die gern Sprachen lernen - das ist der Unterschied zu den 9er Hauptschülern. Macht richtig Spaß.

Sogar die 12er sind nicht mehr ganz so motzig, weil ich ja soooo viele Hausaufgaben aufgebe. Einer gab gestern zu, dass sie das jedem Lehrer erzählen. *lol* (Als ob wir das nicht wüssten...)

Das bissl Freizeit, das ich neben den Stapeln von Korrekturen habe, verbringe ich mit schönen Beschäftigungen: lesen, Sauna mit meinem HAL, überhaupt Zeit mit meinem HAL Er ist einfach klasse. So meckert er wirklich nie, wenn auch mal alle freien Tage am Schreibtisch verbringe, weil ich gerade so einen 'Flow' habe! Am Samstag hatten wir "3000 Tage" und haben uns zu dem Anlass Ringe gekauft. *lach* Wie die Teenies... Herrlich! Ich freue mich jedesmal, wenn ich meinen Ring anschaue!

Kommentare

00:13 23.05.2012
Der Ring gefällt mir sehr gut .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:16 22.05.2012
Bedien dich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:02 22.05.2012
mal sehen, vielleicht klau ich mir was. mir fehlt immer noch die inspiration für die letzten wochen ohne lehrplanvorgaben ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-05-22 17:01