Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2013-12-29 15:45
Alles gut, nur der Pc ist erkrankt
So, gerade etwas Zeit gefunden, auch wenn es nicht meine Lieblingsumgebung ist, in der ich schreibe. Ich sitz nämlich gerade in einem I-net-Cafe. Jetzt hab ich doch groß angekündigt, ich würde die Zeit zum Schreiben finden und dann das: unser Computer spinnt. Werden wir Ihn dann am 2. zur Rep. bringen. Da ich allerdings eh noch ein paar Dinge am PC erledigen musste, sitz ich jetzt hier: in einer Spielhölle mit Separe in dem einige Compis stehen. Traumhaft. Zu meiner Rechten hämmern einige der Spielhöllen-Mitgenommenen auf den Tasten rum und verbraten wahrscheinlich gerade die Familienkohle. Ich werd wohl nie den Reiz verstehen, der von diesen Automaten ausgeht. Naja.

Bei uns ist soweit alles recht gut. Weihnachten war einfach toll. Völlig entspannt, ohne Familien-Harmonie-Streiterei. Wir haben weder Familienangehörige besuchen "müssen" noch sind wir sonst irgendwie großartig fremdbestimmt worden. Wir waren faul und haben unsere "Blauzen" schwellen lassen. Am 2. kam dann ein Freund, den wir schon kennen, da war er noch ein kleiner Bub, Inzwichen ist er 27 und steckt i-wie immer in Schwierigkeiten. Er war bei uns wir haben ein wenig gesessen, viel geredet und letztlich hat er auch bei uns genächtigt. Das war ein echt schöner Abend.

Meinen Süßen geht es sonst allen gut. Sophia kommt super in der Schule zurecht. Es war genau die richtige Entscheidung, sie auf einer Schule außerhalb der Stadt zu schicken. Die Kinder dort wollen alle mit ihr befreundet sein und sie hat eine völlig gegensätzlcihe Position als in ihrer alten Schule. Ein Mädchen, dass mit ihr in die alte Schule ging und dort total beliebt war, ist auch auf die jetztige Schule gewechselt und völlig unbeliebt. Man sieht also, wie willkürlich auch oft entschieden wird.

Paul steckt sehr im Schulstress und die ersten Examen starten bereits in Februar, was sie sehr kurzfristig erfahren haben. Glaub "nur" in Sport. Aber trotzdem, der Druck wächst und er muss viel lernen. Als Nichtmuttersprachler schlägt er sich aber super und - dank seiner guten Auffassungsgabe, saugt er den meisten Stoff bereits in der Schule auf. Das erleichtert es natürlich.

Mich hat das Häkelfieber gepackt, auch nähen ist nun eine meiner großen Leidenschaften geworden. Ich mach jetzt aber eher nicht diese Boshi-Mützen, sondern bin am Mandals häkeln, die ich dann auf Kissenbezügen näh, oder häkel decken, Blumen, etc. Eine Sucht ist das geworden. Ich kann keinen Tag ohne. Und wenn am Abend alle andern TV schauen sitz ich da und häkel. Wie so ne alte Omi. Aber das entspannt und ist so toll mit den Händen so tolle Dinge zu fertigen. Wenn der Pc wieder geht, stell ich mal ein paar Fotos ein.

Paul ist gerade mit den Jungs aufm Spielplatz und Sophia hockt zu Hause und räumt doch hoffentlich ihr Zimmer auf. Wir haben es neulich erst komplett umgestellt, gestrichen und andere Möbel aufgebaut. Sie wollte Veränderung, sie bekam Veränderung. Allerdings hat sich ihre Liebe zur Ordnung nicht in die Veränderung mit einbeschlossen. Schade eigentlich.

Wenn ich es schaffe werd ich nächste Woche mein Schlafzimmer neu streichen und umstellen. Ich hab derzeit so viel kreative Energie in mir, dass es mich wahrscheinlich zerreißen würden, könnte ich das nicht rauslassen. Ich mach mindestens ein Kreativwerk pro Tag, fühl mich voller Tatendrang und ich hoffe ich kann das für´s neue Jahr mitnehmen. So, mein Geld ist jetzt gleich durch, muss zu meinen Jungs und wünsch Euch allen ein tolles 2014, dass ihr Euch Eure Träume und Wünsche erfüllen, bzw. bewahren könnt. Drück Euch fest.

Änderungen zur Privatsphäre hab ich jetzt mal vorgenommen. Somit können mich nur noch Leute mit Leserechten lesen :)


das risperl

Kommentare

17:00 29.12.2013
Das es noch Internetcafes gibt, erstaunlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:56 29.12.2013
hört sich alles richtig gut an, besonders das mit sophia und der schule. wünsche euch, dass es so toll weitergeht und nen guten rutsch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2013-12-29 15:45