Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-08-17 21:44
5. Die Therapie
6. Die Therapie

Meine Freunde raten mir zu einer Therapie. Anfang 2009 beginnt meine Therapie. Die Therapeutin ist auch ganz nett.

Als wir dann in einer der Sitzungen auf meine Eltern, speziell meine Mutter zu sprechen kommen finde ich das gar nicht mehr lustig. Über meinen Ex viel es mir nicht schwer alles zu erzählen. Aber ich hatte das Gefühl, dass sie mir einreden wollte, dass ich irgendein Problem mit meiner Mutter hab.

Ich will aber gar kein Problem mit meiner Mutter haben. Ich weiß das meine Mutter eine Zicke ist und in meiner Kindheit war sie wohl auch recht garstig zu mir. Aber ich hab nie Schläge bekommen und mir ging es echt gut. Es war halt nur anstrengend und es musste immer nach der Nase meiner Mutter gehen. Einen grossteil meiner Kindheit war ich bei meiner Großmutter. Zu meiner Großmutter habe ich auch eine ganz intensive Beziehung. Meine Großeltern von der Seite meines Vaters sind mir sehr wichtig. Leider leben die Eltern von meiner Mutter nicht mehr. Meine Oma mütterlicher Seite ist an dem Tag gestorben, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Meine Mutter erwischte mich per Handy im Wartezimmer beim Gynäkologen und erzählte mir das meine Oma gestorben sei. Ich hätte ihr so gern erzählt das ich schwanger bin.

Ich geh da also trotzdem weiter hin und guck was es mir bringt. Mit meinem Nachbarn kann ich viel besser über meine Probleme reden als mit meiner Therapeutin.

Als ich im März umziehe lerne ich die Mutter meiner Freundin recht gut kennen und wir werden Freunde. Wir quatschen Nächtelang. Sie findet, dass ich ganz normal bin und keine Therapie brauche. Endlich mal jemand der mir das sagt. Mit ihr kann ich über die schlimmsten Dinge mit meinem Ex reden, die ich nie jemanden erzählt habe. Und ich bin so froh, dass sie mich genau richtig findet. Ich bin nicht die jenige die falsch ist. Bei meinem Ex läuft einiges nicht richtig. Ich hatte ja schon an mir selbst gezweifelt und gedacht ich kann nicht normal sein. Aber nein, ich hatte doch recht, bei mir ist alles normal.

Meine Therapie breche ich dann einfach ab und mir geht es heute gut.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-08-17 21:44