Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-12-18 18:46
4 Adventsonntag klang aus.-

Adventsonntage sind der Schrittzähler zur Weihnachtszeit.-Zwar wiederholt sich der Jahreskreis immer wieder,wie Erich sagt.Denoch ist es doch immer wieder etwas anders.

Ich denke zurück wie ich diese Zeit als Kindlein erlebte?

Wir hatten nicht viel,aber das was wir hatten darüber freuden wir uns besonders.

Später gab es eine Zeit wo man älter wurde und mehr hatte,da war man erwachsen und die eigenen Kinder wuchsen heran,war auch eine besinnliche Zeit.

Jetzt kommt man in die Jahre wo man älter wird und die Enkelkinder heranwachsen,es gibt gar manchen Überfluß,aber ich plauderte so manchen älteren Mitmenschen egal ob bei uns oder in Bayern,es ist nicht mehr,so wie es früher mal war ?

Das sagen die Alten,die im Ruhestand sind.MNan fragt sich eigentlich schade?

Aber man soll ja diese Vorweihnachtszeit nicht von manchen Erinnerungen und Stimmungen abhängig machen?

Jedes Jahr ist eben anders.

Wire drehen immer wieder Videofilme und stellen diese unter YOU Tube friedolinr. rein.

Was mich überrascht gibt es viele Antworten aus dem USA.-

Wir zeigen wie wir uns auf Weihnachten freuen,egal ob wir Videos drehen,singen oder Krippen bauen.

Weihnachten ist ganz was besonders.Bei diesen Aufnahmen kam mir das Fest wieder ein Stück näher.Da ich Menschen fragte wie diese eben diese Zeit erleben?

So klang dieser Sonntag aus,Schnee leuchtet von den Bergen ins Tal und bei uns scheint meist die Sonne.Die Tage werden milder und um Weihnachten haben wir mildes Wetter.

Mich stört es nicht,Weihnachten ist eben eine Zeit der Besinnung,bei uns ein Familienfest,wie es sich entwickelt?

Ich denke aber auch an die Einsamen Menschen,besuche diese wenn möglich ist diese Woche,mal sehen ob ich es schaffe?

Ja ich fahre noch zu Hans,muß durch die dunklen Wälder wieder ,dann ins Tal und wieder rauf,aber auch bei Ihnen liegt kein Schnee.Plaudern,Erinnerungen austauschen und dann gesegnete Weihnachten wünschen.

Es gibt Zeiten da wird einen sogar warm ums Herz,ist doch eine besondere Zeit,oder?

Photos

Kommentare

07:36 19.12.2011
Würde es gerne auch,aber bitte wie geht das,wenn Du mir dabei Tipps gibst bist Du eine große Hilfe.Ich versuchte dies schon oft aber klappte es nicht.Bitte um Tipps wie es klappt.
Ich danke Dir,wünsche Dir schönen Tag,bei uns schneit es leicht.
LG Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:12 19.12.2011
die youtube-filmchen könntest du doch auch hier reinstellen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-12-18 18:46