Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-10-31 22:38
3 Tagesbericht - Kaninchen, Kids....
so heute gibt es wieder eine Zusammenfassung. Es hat sich viel zu wenig die letzten drei Tage ereignet um dafür mehrer Tagebuchblätter zu verschwenden. Also mache ich das jetzt in einem Aufwasch :)

Sonntag 29.10. die Uhr wurde zurückgestellt, juhu eine Stunde länger schlafen. Sehr schön war das, ich bin bis kurz nach 8 (9)h seelig schlafend im Bett gelegen, als es klingelte. Huch Sonntagfrüh wer will was? Ein Kumpel kam vorbei, hatte einiges zu erzählen, besprechen, fragen. Menno ich brauchte erst einen Kaffee, so ist mit mir gar nichts anzufangen. Na ja nach ner guten halben Stunde ist er wieder abgezogen.

Mutti hatte ja Schwager und Neffe zum Mittagessen eingeladen. Klar Sonntag muss es gemischten Braten und handgeschabte Spätzle geben. Ich habe mich dann um den Kartoffelsalat gekümmert, also schälen, rädeln usw. Dann haben wir zusammen gegessen, war richtig schön. Ich bin dann kurz hoch zu mir und war noch kürzer online, denn dann war es schon Zeit zu meiner Patentochter zu fahren. Dort war vom Kleintierzüchterverein eine Geflügel und Kaninchenschau. Ich hatte meiner Patentochter versprochen mit ihr da hin zu gehen. Sie haben zwar selbt ein Zwergkaninchen, Katze und Hund, also den reinsten Zoo *lach*. Sarah hat sich riesig gefreut und konnte es kaum erwarten. Ihre kleine Schwester wollte unbedingt auch mit, eigentlich kein grösseres Thema denn Hasen streicheln können ja auch schon 2 jährige aber meine kleine Patentochter war eifersüchtig. "Nein, nein, nein sie gehe mit mir allein" und die Kleine heulte "auch mit will" Ja und Sanne war wirklich keine Hilfe. Ich dachte sie lenkt die Kleine ab und alles ist gut, aber sie wollte wohl bisserl mit ihrem Mann ungestört sein und fand die Idee das ich beide Mädels mitnehme wohl gut, hat sich aber natürlich nicht geäussert. Also habe ich Sarah damit vertöstet das wir Freitag ins Kaspelere gehen und dort das grosse, böse Krokodil kommt und da Melina nicht mit kann, weil sie ja angst bekommt, das nur grosse Mädels können und das wir Melina heute mitnehmen. So waren dann alle zufrieden und wir sind zu der Tierschau mit Streichelzoo. Schön wars obwohl auf zwei Mädels aufpassen, puh da brauchst 4 Hände und noch mehr Augen *lach*. Vor der Halle war ein Grill und paar Bierbänke und wir haben dann zum Abschluss dort noch Rast gemacht. Melina hat es geschafft obwohl so gut wie kein Senf auf ihrer Wurst war, alles auf T-Shirt, Jeans und sogar Schuhe zu verteilen *seufz*. Nach zwei kurzweiligen Stunden habe ich die beiden wieder daheim abgeliefert. Noch bisserl mit Sanne und Thomas getrascht und dann heimgefahren.

Langes Telefongspräch mit Traummann, dann noch bisserl gechattet und zeitig ins Bett, Montag hatte ich ja Frühschicht.

Montag 30. 10. war nochmal richtig sonnig, also bin ich nachmittags mit Freunden nochmal inlinern. Ach ist das toll wenn im Oktober noch so die Sonne scheint. Leider wird es ja jetzt schon wieder schnell dunkel, durch die Winterzeit wird das ja noch beschleunigt. Meine Freunde sind dann noch hiergeblieben wir haben Pasta gekocht und Lost geschaut und so lange gequatscht bis ich sie fast rausgeworfen habe, weil ich ja ins Bett musste.

Traummann hat mich Montagabend angerufen, er hatte schon Samstag und auch die Tage davor über Kopfschmerzen geklagt. Jetzt weiss er das sein noch verbliebener Weissheitszahn der Auslöser ist, der schiebt nach oben. Halloween hat er um 16.30 noch einen Zahnarzttermin bekommen. Was für ein Glück das er an dem Tag nur Termine in der Nähe hat. Er ist ja oft hunderte km in ganz Deutschland unterwegs da sind Arzttermine oft ein Problem. Na ja damit wird er wohl den Halloweenabend daheim verbringen. Wir hatten noch überlegt, ob er evlt Dienstagabend spät noch her fährt. Aber mit einer geschwollenen Backe und Schmerzen ist das Thema abgehakt. Ich habe ihn natürlich dolle bedauert und gute Besserung gewünscht.

Heute ist Halloween, natürlich wurde Kürbiskernbrot gegessen und Kürbissuppe und hier strahlen die beleuchteten Kürbise vor jedem Fenster und vor den Haustüren. Happy Halloween, wenn ich so überlege vor 10 Jahren war das hier auch noch nicht Brauch. Der Mädelssaunaabend fiel heute aus, weil alle zu diversen Parties sind. Gestern schon hatte ich für mich und Mutti Mengen von Süssigkeiten gekauft und heute haben wir eifrig verteilt so viele Kinder wie diesesmal waren es noch nie. Süss waren die ganz kleinen, noch nicht mal zweijährigen Geister *lach*. Jeder eifrig bemüht etwas in die Tasche zu bekommen. Drollig wenn so ein kleiner Dreikäsehoch sagt "Mach schneller ich habe noch nichts" Der erste Überfall waren gleich 8 Minis ok paar Eltern dezent im Hintergrund. Dann kamen 5 gefolgt von 3. DIe nächste Gruppe umfasste vier Kids und vorhin dann nochmal 3 Mädels die waren aber schätzungsweise alle schon so 9 oder 10 Jahre alt und damit die ältesten die heute an der Tür klingelten.

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, ich verbringe Halloween mit einer Kanne Tee vorm TV und im Internet. Traummann geht es nicht so dolle, der Zahn musste tatsächlich gezogen werden und ich habe ihm geraten gründlich mit Kamille zu spülen. Ich wünschte ich wäre bei ihm und könnte ihn pflegen, aber das ist ja leider nicht möglich.

wünsche euch allen noch einen gruseligen Halloweenabend

Tags

Kommentare

13:02 03.11.2006
Armer Traummann. Ich wünsch aus der Ferne gute Besserung!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:37 01.11.2006
Halloween - na ja, nicht so meine Sache. Aber wenn es Spaß macht, warum nicht. Vor allem die Kinder, die sind gestern hier schwer "rumgegeistert" Süßigkeiten habe ich eh nicht zu Hause, sonst futtere ich zuviel davon. Mach es Dir mal richtig gemütlich. Grüßle Maykäfer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:18 01.11.2006
Da hast Du recht - vor zehn Jahren wurde Halloween bei uns noch nicht gefeiert. Wir waren gestern abend noch schön essen - unseren Hund haben wir mitgenommen, weil ich nicht wußte, was bei uns in der Straße los ist. Aber die Nachbarin hat gesagt, das hier noch nicht so viele Kinder unterwegs sind. Gut, dann brauche ich auch nicht mit Süßigkeiten zu Hause sitzen. Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und gute Besserung für Traummann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:49 01.11.2006
Zahn gezogen, oh je, auch eine tolle Art den Halloweenabend zu verbringen. Bei uns war's gestern auch sehr ruhig. Habe keine Kinder in den Strassen gesehen, auch keine Kürbisse. Ich war allerdings auch wenig zu Hause, deshalb habe ich die Kinder vielleicht verpasst. Sohnemann war letztes Jahr auch noch mit unterwegs, aber dieses Jahr bevorzugte er es ins Kino zu gehen. Nun geht's mir wie Quaxi. Habe auch schon von den Süssigkeiten genascht, die eigentlich für die Kinder bestimmt waren.
GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:41 01.11.2006
Bei mir haben gestern überhaupt keine Kinder geklingelt... daher habe ich die Süßigkeiten alleine aufgegessen...
Ohje, dann hat Traummann sich noch so spontan den Weißheitszahn ziehen lassen? Das ist ja hart... Na, dann sag ihm mal Gute Besserung von mir! :)
Wünsche dir einen Feiertag! Wir haben ja einen...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-10-31 22:38