Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1915-09-23 hh:mm
23. bekam für mein gestriges Einsch...
23. bekam für mein gestriges Einschießen der 10.4 cm Kan.Bat.1 eine Belobunng vom Brig. Komdo.2
Erhöhte fliegertätigkeit da wird wohl bald wieder ein Angriff kommen.
der neue Gruppen Kommandant Obstl.3 Villander kam heute in unsere Bat. Ein ganz netter freundlicher herr. So etwas ist hier eine direkte Seltenheit.
Er erzählte uns daß heute Abend ein sogenannter Scheinangriff von uns gemacht wird der seinen Zweck darin hat die vorgeschobenen Stellungen der Italiener zu zertrümmern. Die haupt aufgabe fällt dabei der Art zu, denn die soll zu erst tun was in ihren Kräften [sic!] und dann werden Inf.4 Patrullen [sic!] das übrige sprengen.
zwischen ½ 7 h5 und ½ 8 h abends solls losgehen. Hoffentlich verraten wir durch diese Knallerei nicht unsere Stellung.
War nachm6 in Biglia [gemeint ist: Bilje] und traf dort Depen zusammen die Situation war nicht gerade angenehm wenigstens für ihn nicht; denn er war [gestrichen: von] aus dem Sattel gefallen und ungefähr 200 m vom Pferd nachgeschleift worden bis er endlich aus dem Steigbügel konnte. Er sah fürchterlich aus und kamzu Oblt.1 Kramer in die Wohnung der auch gleich einen Arzt holen ließ. Er wurde dann verbunden und wir führten ihn wieder zu seiner Bat2 nach Vertojbor [gemeint ist: Vrtojba].
Soll heute Nacht eine Leitung legen. Wird gemacht aber ohne mir nachdem ich heute schon lange genug auf den Füßen bin und auch wieder einmal Ruhe haben bin [sic!].

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1915-09-23 hh:mm