Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1915-06-02 hh:mm
2. In der Nacht war große Aufregung
2. In der Nacht war große Aufregung. Es kam Befehl daß unsere Bat. Auch nach Rudnik wirken muß und mussten wir daher eine frontveränderung machen. Um 4 h früh hatten wir die Geschütze in der neuen Schießrichtung eingebaut Teleph. Verbindung bekamen wir aber erst um 8 h. Es wurde der beobachtungsstand gewechselt und damit auch ein ein Bat. Offz. den Weg ….. ich ihn gleich besetzen.
Post kam keine dafür aber der befehl „Marschbereit“
Stellungswechsel.
die 8. I.T.D. musste der russischen Ubermacht weichen und da wir im beschuß waren mussten auch wir zurück. Nachtmarsch; sehr angenehm kühl. Freilager im Walde bei Grondi

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1915-06-02 hh:mm