Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1914-08-16 hh:mm
16.8. Um 5° gings in Stellung...
16.8.

Um 5° gings in Stellung. Wir gruben uns eben ein, als die Stellung wieder geändert wurde. Erneutes Eingraben. Nachm. wurde die Stellung nochmals geändert und wieder gegraben. Zu essen gabs nur wenig bis ich aus Saarburg Brot und Speck reqirieren ließ. Vom Feind war nichts zu sehen. Abends 10 ° kamen wir ins Quartier in die Kaserne der Ul 11 in Saarburg. Schöne Kaserne mit herrlichen Stellungen. Trotzdem es schon recht spät geworden war, bis alle versorgt und untergebracht waren gingen wir noch zum Abendessen nach Saarburg wegen großen Hungers hinein. Die Saarburger hatten größtenteils ihre Wohnstätten aus Furcht vor den Franzosen verlassen. Sie baten uns immer wieder, doch keine hereinzulassen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1914-08-16 hh:mm