Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-09-30 21:37
1. Meine ersten Eindruecke im Sénégal
Ich bin gut im Senegal; Hauptstadt Dakar angekommen! Es ist herrlich hier! Wo soll ich anfangen. Das Haus ist sehr groß, schon fast eine Villa. die Kinder sind sehr lieb ich bin sehr zufrieden; die angestellten sind auch sehr nett: der koch heißt Paul und die beiden Zimmermädchen Marie und Anna; Marie ist für den ersten
Stock verantwortlich (da sind alle Schlafzimmer) und für die Wäsche: Anna ist für das Erdgeschoss verantwortlich: dann gibt es noch den Hausmeister Benoît, den Chauffeur Seck und ein paar Gärtner und Sicherheitsmänner (ich glaub es sind 3 die sich immer abwechseln) der garten ist goss und um den großen Swimmingpool stehen 9 Kokospalmen; das haus ist wie ein L gebaut wenn man von oben darauf sieht: es ist so groß ich weiß gar nicht wie viel Zimmer es hat: ich probier es einmal; oben sind 7 Zimmer und noch ein kleineres mit Schränken: zwei Zimmer sind immer durch einen kurzen gang verbunden in dem zwei Kästen stehen die bis an die decke reichen in diesem Durchgang ist auch noch eine Tür die zu einem Badezimmer führt mit Klo: nur ein Zimmer und ein bad sind extra bzw. nicht verbunden: der gang im ersten stock ist auch sehr breit: es stehen dann oben noch eine Couch und 2 Sessel und ein Bücherregal und ein Fernseher: unten gibt es noch ein Gästezimmer und ein Ess-Wohn-Spiel Zimmer in einem. daneben ist die Küche die ist riesig ungefähr so wie du dir eine Restaurantküche vorstellst mit einer Speis und einem Kühlraum: dann gibt es einen großen Eingangsbereich mit 2 Klos an jeder Seite es gibt noch ein riesen Wohnzimmer mit je 3 Sitzgelegenheiten sprich 3 mal Sofamöbel um je einen kleinen Tisch ein großer Flügel steht da und ein Esszimmer mit einer langen Tafel für offizielle Angelegenheiten und ein Büro: dann gibt es noch den angestellten bereich mit noch ein paar Zimmer aber ich weiß nicht genau wie viele; sie schlafen aber nicht hier die Zimmer sind zum arbeiten da; z.B. Waschraum etc: sie haben 2 Autos; das eine ist mit Chauffeur und das andere privat:

mein Französischkurs hat am 4ten Oktober begonnen und dauert bis Weihnachten: den hat mir die Fam. W. gezahlt:
es gefällt mir sehr gut hier und es fehlt mir an nichts: ich gehe nur immer sehr früh schlafen so um 9 oder 10 ich stehe aber auch früh auf ohne Probleme: ich glaub das macht die Zeitumstellung es sind immerhin doch 2 stunden unterschied also du musst -2 stunden rechnen: es ist sehr heiß hier jetzt zur zeit ist alles noch grün; weil Regenzeit ist: aber bisher hat es noch nicht geregnet es ist nur ab und zu bewölkt: das ganze haus hat aber eine Klimaanlage man kann sie in jedem Zimmer individuell einstellen.
es ist ein schönes Land obwohl ich noch nicht viel gesehen habe!

wenn du dich jetzt wunderst warum ich so komisch schreibe; dann ist das deswegen; weil es eine franzoesische tastatur ist und die haelfte der buchstaben und zeichen versetzt sind oder ueberhaupt nicht da sind:

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-09-30 21:37