Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1910-02-05 hh:mm
. Der Tag begann wie der vorhe...
Der Tag begann wie der vorhergehende, es war ebenso schön nur gesellte sich zu unseren Spielen eine australische Jüdin namens Cohn, sie verfolgte Herrn Lourie` und warf wilde Blicke nach ihm weil er sich immer drückte u. lieber mit uns den Gang durchs Schiff machte, als den flirtenden Corso mit der schmachtenden Jüdin. Gegen Abend sollte man etwas von Creta sehen, man sah jedoch nur wenig in unermeßlicher Ferne, nur nachts sah man das Aufflackern eines Leuchtturmes auf einer Insel südlich Cretas. Wäre das Licht ruhig gewesen hätte man es für einen Stern gehalten. Unsere Uhr mußten wir 1 Stunde verrücken hier u. erstmals in Ventimilla. Empfindlich schon merkte man den Süden, der Himmel wölbte sich viel höher u. hatte ein intensiveres Blau die Sterne waren größer uns schien es, als hätte alles eine andere Farbe bekommen. Zwischen 5 u. 6 Uhr packten wir unsere Sachen im Gepäckraum, dann spielten wir wieder Fifs u. schliefen zum letzten Mal in der Königin Luise.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1910-02-05 hh:mm