Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » An_mich_selbst » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch An_mich_selbst
 1907-01-20 hh:mm
Kränzchen "Silbernes Kreuzband"
Wieder ist ein Jahr um, lange ist es her seitdem ich Dir, mein geliebtes Tagebuch, nichts anvertraut habe. Ich habe sehr wenig Zeit. Jetzt sind es noch 8 Wch. bis zu meiner Konfirmation. O, wie furchtbar freue ich mich darauf. Der entzückende Wagner, ich habe ihn so furchtbar lieb.
Wir haben ein Kränzchen gebildet, welches den Namen „silberner Kreuzbund“ trägt. Wir sind 6 Leute darinnen Herta Reimers u. ich sind der Vorstand. Marta Struckberg der Kassenwart. Marta Kuhat vertretender Kassenwart. Erna Schwarz u. Lotte Rocco. Es ist sehr schön in unserem Kränzchen. Weihnachten haben wir eine Familie beschert. Wir haben so furchtbar viel gehabt. Herr Pastor Wagner hat uns öfters, wenn wir Kränzchen hatten besucht u. hat uns Geschichten erzählt, weil wir eine Familie aus seiner Gemeinde, genommen haben. O, er war immer so süß. Er ist überhaupt ein Prachtmensch. Sonnabend vor Weihnachten haben wir dann beschert. Die Freude bei den Kindern u. der Frau war groß. Als wir dann fertig waren u. noch Zeit hatten, kam Herr Pastor Wagner herunter u. zeigte uns alte Handschriften. Vor kurzem habe ich ihm meinen Lebenslauf geschickt. Ich bin neugierig was er wohl sagen wird. Er hat zu Grete Dienemann gesagt. „Ich will nicht in euer Vertrauen eindringen, wenn ihr mir dasselbe nicht selbst entgegen bringt. Wie ich es getan habe. Ich komme euch mit väterlicher Liebe entgegen, das werdet ihr wohl auch schon bemerkt haben“. u. noch vieles anderes hat er gesagt. O, wenn ich doch Vertrauen zu ihm hätte.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

An_mich_selbst Offline

Mitglied seit: 13.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1907-01-20 hh:mm