Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Ambitious » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ambitious
2009-08-07 22:06
Star Trek,Haselnüsse und das "LaberSynd
om"

Guten Abend,liebe Bloggergemeinde..

Tja..und wieder ein mäßiger Sommertag rum. Ich bin bisher wirklich mehr als enttäuscht vom Sommer. Es ist nicht nur,dass ich ein Sommerkind bin,nein,es dürfte wohl auch daran liegen,dass mir keine Aktivitäten einfallen die man in der Wohnung tun kann.
Wenn es draußen kalt ist,koch ich Suppe oder Tee..Oder aber ich nehme eine extralange heiße Dusche..Versuchen wir das mal bei dem Wetter.
Es ist hier im schönen Magdeburg nicht richtig kalt und nicht richtig warm..Jedenfalls führt das,was draußen an Luft ist,zu einem ekligen,feuchten Klima in meiner Hütte.
Ich habe aber Glück,mein lieber Freund aus Bayern durfte sich einen Wind um die 10°C um die Nase wehen lassen.
Er meinte,dass es ihn nicht wundern würde,wenn er morgen früh aufwacht und ein Haufen Schnee liegen würde.

Traurige Nachrichten. Deutsche Soldaten sind in Afghanistan umgekommen-schon wieder.
Im Iran gibts wohl keine Wahlwiederholung. Demokratie ist eben Definitionssache.

Nächste Woche steht Geburtstag von meinem Freund an.
Meine "neue" Freundin,die ich in einem Chat kennengelernt habe und die zufällig vor drei Monaten nach Magdeburg gezogen ist begleitete mich letzte Woche in die Innenstadt um ein passendes Geschenk fürs Geburtstagskind zu finden.
Geschenk war schnell gefunden. Da mein Freund der größte Star Trek Fan überhaupt ist,habe ich ihm einen rießen Star Trek-Roman,passend zum neuen Kinofilm,gekauft und ein weiteres Buch. Von den Simpsons-die mag er nämlich nach Star Trek ebenfalls am Meisten.

Jedenfalls stellte sich meine neue Freundin E. als sehr...naja..redefreudig heraus. Ich habe ganz und gar nichts gegen Leute die gerne und viel erzählen,ganz im Gegenteil. Leute die reden wie ein Maschinengewehr sind mir lieber als welche für die ich das Unterhaltungsprogramm spielen darf.
E. erzählte von tausend Dingen. Aus ihrem Leben hauptsächlich. Sie ist so ein "Ich"-Typ.
Mir fiel das schnell auf,wenn ich dann mal was erzählen wollte,ob es nun ihres kommentieren oder ähnliches erzählen was zum Gesprächthema passte,schweifte ihre Aufmerksamkeit prompt davon. Sie ist so jemand der nur von sich spricht aber anderen kein Bisschen zuhört. Ich weiß nicht,ob das an mangelndem Interesse liegt,vielleicht ist auch einfach nur von sich so sehr eingenommen und kann am Ende gar nichts dafür? Vielleicht war sie krank? Das Laber-Syndrom!
MIr macht das kaum was aus,aber,und das ist der Punkt:Leute die das Laber-Syndrom haben neigen oft dazu seeehr weit auszuholen und grundsätzlich zu übertreiben. Ich will nicht "lügen" sagen,obwohl es das im Grunde eigentlich ist.
Was sie erzählt hat,weiß ich zum Teil schon noch,aber um ihre Person zu schützen,möchte ich mal nicht zu sehr auf die Themen eingehen.
Ich verstehe solche Leute selten. Es gibt die,die Geschichten erzählen um sich interessanter zu machen und andere die einfach nichts zu erzählen haben und deshalb sich etwas ausdenken müssen. Das war oft so in der Schule. Es hat immer welche gegeben die gut und gerne,10 statt nur 2 Freundinnen hatten,andere gaben sich als Drogenbarone,Gangbosse und Freizeit-Tätowierer aus.
Das Schlimme finde ich,dass es meist offensichtlich war,dass das was erzählt wurde völliger Blödsinn ist.
Ich habe mich oft gefragt ob diese "Laber-Syndromer" das was sie sagen bzw. erzählen auch glauben würden,wenn es ihnen ein anderer erzählen würde?!
Eine Sache,ein akuter Fall von "Laber-Syndromeritis" muss ich dann doch erzählen.
Ich gebe ihm mal einen ANDEREN Namen.
Sein Name war Kevin. Kevin war mehr oder weniger attraktiv,in einer Beziehung und Kiffer aus Leidenschaft.
Okay,soweit alles gut,bis auf das mit dem Kiffen.
Jedenfalls kam er eines Tages mit einer Kanüle in die Schule und bat mich in der Pause ihm ein Unterlippenpeircing zu stechen. (Ja,Ärzte und Apotheker würden jetzt aufschreien und kalkweiß vom Stuhl kippen,aber was sollten wir denn tun?^^)
Da ich die Einzige nicht Ziemperliche war und ihm das Ding gnadenlos durch die Haut jagen würde,sagte ich,dass das kein Problem sei.

Ich merk schon,irgendwie wird das zu lang ich versuche es in Kurzform zu packen.

Nach der Schule haute ich ihm das Ding an der Unterlippe durch und wollte das Piercing reinstecken welches er schon mitgebracht hatte.
Da die Kanüle aber nur etwas dicker war als eine normale Spritze,bekam ich das etwa doppelt so dicke Piercing nicht in das frischgestochene Loch. Ich meinte zu Kevin,dass er eine dickere Nadel besorgen müsse,dann würde ich es nochmal versuchen.
Am nächsten Tag kam Kevin mit stolz gerecktem Kinn in die Schule.
,,Ach,du hast es ja doch reinbekommen", meinte ich erstaunt zu ihm.
Und jetzt kommt es!
Kevin erzählte mir,völlig überzeugt,dass sein Freund ihm mit einem Dartpfeil in das von mir bereits gestochene Loch soweit geschossen hat,dass er das Piercing doch reinbekommen hat. Er erzählte auch noch,dass sein Freund mit einem Skalpell auch noch irgendwas gemacht hätte,da hab ich aber nicht mehr zugehört. Blöde Nickend starrte ich an ihm vorbei. Und wurde innerlich sauer,aber sowas von!
Für wie blöde hielt der Kerl mich eigentlich mir so eine bescheuerte Geschichte zu erzählen und zu denken,dass ich das auch nur im Geringsten glauben würde? Wenn nicht noch ein paar andere Leute um uns rumgestanden hätten,hätte ich ihn höchstwahrscheinlich gepackt und ganz kräftig geschüttelt. Nur um ihn nicht bloßzustellen hab ich nichts gesagt.
Immer wieder erzählte er in großer Runde was er schon alles tolles erlebt und gemacht hat.
Als er irgendwann mal erzählte,dass er mitten in der Stadt von Polizisten angeschossen worden wäre,meidete ich ihn komplett.

Was E. betrifft,meine neue Freundin, naja,ich finde es schade und bin sehr enttäuscht,dass sie zu den "Laber-Syndromern" gehört.
Es wäre eine tolle Sache gewesen,wenn ich hier in Magdeburg eine Freundin gefunden hätte,aber ich müsste mir Hornhaut in den Ohren wachsen lassen um mehr als einmal Kontakt mit der leibhaftigen E. zu haben.
So über ICQ kann ich meinen Status auf "beschäftigt" oder "Abwesend" setzen,aber versucht mal mitten in der Stadt neben ihr offline zu gehen.
Ich will sie aber nicht verletzen,weil sie im Grunde doch ein netter Mensch ist. Und mich nur mit ihr treffen,dass ich sie nicht verletze kann ich auch nicht,weil ich sie dann möglichweise ausnutze wegen irgendwas,was ich jetzt noch nicht weiß.
Ich habe mir etwas überlegt,womit E. glücklich ist,und ich auch.
Einmal die Woche E., das reicht vollkommen und ich habe meinen Dienst als Freundin getan.
Unser nächsten Treffen steht kurz bevor,ich weiß nur nicht ob ich mich morgen oder übermorgen mit ihr Treffen soll,ich werde das spontan entscheiden.
Ich hatte ihr letzte Woche von meinen Plänen erzählt eine kleine Torte für meinen Freund zu backen. Passend zu meinem Star Trek Buch was ich ihm schenken will wollte ich die Torte mit diesem komischen Föderationszeichen in Lebensmittelfarbe draufkleistern.. Eine Kerze in Form der Enterprise habe ich leider nicht finden können.

Und nein,ich werde mich auch nicht in eine Star Trek Uniform werfen-das hätte dann schon fast was perverses..Obwohl er,also mein Freund,so eine Uniform besitzt. Wirklich alles was es von Star Trek gibt/gab hat er. Wir mussten sogar extra zu Burger King fahren damit er diese dämlichen Sammelfiguren die im Kids Menü normalerweise sind,auch hat. Die Kindertüte mit diesen erzhässlichen Figuren liegt jetzt im Schrank-die Originalverpackung darf NIEMALS aufgerissen werden,bläute er mir noch ein.

Ich glaube ich mache ihm damit eine Freude. Und E. auch,weil ich das Gefühl habe,wenn ich ihr Aufmerksamkeit schenke,gehts ihr ganz gut.
Daher die Idee,mit ihr zusammen Kuchen zu backen. Sie hat jemanden dem sie ihre Geschichten um die Ohren hauen kann und ich jemand der dieses Föderationszeichen auf die Torte malt-denn,wie schon erwähnt,Zeichnen gehört nicht zu meinen Stärken.

Zigaretten sind alle. So ein Mist,dachte ich mir. Und Geld,Fehlanzeige.
Aber!
Ich habe mir vor zwei Wochen von meiner Schwiegermutter eine Tüte Haselnüsse aufschwatzen lassen. Zuerst war ich mir ja nicht sicher was ich mit denen machen soll,weil wir hier auch keinen Nussknacker haben. Ich erinnerte mich an die Zange im Bad. Bülent Ceylan nennt diese Zange liebevoll "Bumbwosserzong".
Mit der setzte ich mich Abends dann vor den Fernseher und wollte Nüsschen knacken. Die Nüsse gingen auf,aber sie flogen durch den ganzen Raum und nach vier oder fünf hatte ich keine Lust mehr.
Worauf ich eigentlich hinauswollte: Ich bin ein ganz schlimmer Suchti was das Rauchen betrifft. Eine Stunde ohne Zigarette und meine Laune ist ganz weit unten. Ich lauf immer wieder raus und wieder rein. Ich hab die Tüte mit den Haselnüssen draußen unters Vordach auf den Tisch gestellt.
Wenn ich schon nicht rauchen kann,ich aber trotzdem einen Grund habe,rauszugehen,knacke ich Nüsschen..Aber nicht mit "Bumbwosserzong",nein...Mit einem HAMMER!
Das klappt mit gewisser Vorsicht prima. Ich hau die Nüsse kaputt und werf die Kerne entweder in die Schüssel um sie dann drinnen zu essen oder ich esse sie direkt nach dem Knacken. So lenkt es mich vom Rauchen ab,meine Hände sind beschäftigt und ich kann mir was in den Mund stecken.

"Quapla!" wie der Klingone gerne sagt oder " Lebe lang und erfolgreich"..

Einen schönen Abend!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ambitious Offline

Mitglied seit: 07.08.2009
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-07 22:06