Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-06-24 13:42
wo ist zuhause?
der tag fängt mal wieder mit einer kleinen klischeekatastrophe an. wie überhaupt alle hochzeitsvorbereitungen klischee sind und katastrophe zugleich. weil jedes schiefgehen irgendwie peinlich ist, ohne im eigentlichen sinn schlimm zu sein. nicht so wie tod, trauer, leid, sondern eher wie unangenehm, unerfreulich und lästig.

der zeltbauer meint also, er könne doch kein zelt aufbauen, weil er halt irgendwie doch keine zeit hätte. nachdem wir jetzt den wirt schon auf knien drum gebeten haben, daß er ein stückchen land für uns abtritt. verhandeln, weiterschauen, sich weiter mit oberflächlichkeiten rumschlagen. ZUM KOTZEN.

und höre ich da im telefonat mit meiner Mutter nicht ein bißchen schadenfreude raus? aber davon will ich gar nicht erst wieder anfangen.

und M. muß soo viel arbeiten zur zeit, wir sehen uns kaum noch, und wenn, dann nur zum gutenachtsagen. und irgendwie, auch wenn das wieder nur klischeeschlimm ist und nicht wirklich schlimm, regt es mich auf, daß für die ganzen organisatorischen sachen keine gemeinsame zeit eingeplant ist. abspülen zum beispiel oder die schon ewig kaputte badlampe reparieren oder staubsaugen oder oder oder.

und zum freuen auf die große hochzeit ist irgendwie auch kein raum da. in meinem erlebbaren raum tummeln sich zur zeit nur sorgen. klischeesorgen.

zum beispiel die sorge, ob es nach der hochzeit dann ein tiefes schwarzes loch gibt, in das ich falle. bahn frei für die depression. mit dem sommerschlußverkauf beginnt der winter...

und dann auch noch der norden, der mir langsam aufs gemüt schlägt. dieses fade grün, das einfach so endet, unspektakulär im horizont versinkt, ohne jegliche erhebung, ohne das blickfeld mit einem hügel zu feiern.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-06-24 13:42