Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2005-09-29 22:59
T.C. Boyle: drop city
das buch spielt in den wilden 60gern, erst in kalifornien, dann in alaska. es geht um star, eine junge-hippie-frau, die in eine kommune zieht und anfangs noch mitkifft, mitsäuft und sich an der freien liebe erfreut. aber schon bald geht ihr das kommunenleben auf die nerven, vor allem weil sie merkt, daß die friedliebenden brüder und schwestern auf ihren eigenen vorteil bedacht, faul und manche auch gewalttätig sind.
als die kommune pleite ist und das gebiet räumen muß, ziehen sie nach alaska. sie stellen sich vor, daß in diesem unbewohnten gebiet noch echtes kommunenleben möglich ist. aber sie sind ein bißchen spät aufgebrochen und kommen mit dem bau der blockhütten nicht schnell genug voran und haben zu spät angefangen, einen Garten anzulegen, so daß sie den winter dicht gedrängt in einer hütte verbringen müssen.
irgendwann spaltet sich die gruppe, manche wechseln in ein bequemeres leben und fahren nach kalifornien zurück, andere freunden sich mit einem raufbold aus der nachbarschaft an. star und ihr freund marco halten durch bis zum schluß. der schluß ist weihnachten, und nach allem, was auf den vorherigen vierhundert seiten schief gegangen ist, ist weihnachten ein kleines bißchen tröstlich.

Tags

Kommentare

16:48 01.11.2005
ich lese auch gerade an dr. sex... bin schon gespannt, wies weitergeht. auf dem englischen klappentext steht: "ought to be read naked". wenn das nichts heißt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:04 25.10.2005
..das hörts ich ganz witzig an - merk ich mir vor - hab von boyle vor kurzem dr.sex gelesen - war ganz amüsant mit einem ernsten unterton und ich hätte damals nicht minder lust gehabt mich über den echten dr.sex zu informieren - hab ich aber nur seite geschoben momentan...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-29 22:59