Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2006-06-27 09:29
schuld loswerden
das bangen und sachte auftreten geht mir auf die nerven. ich selber geh mir auf die nerven. heute nacht bin ich mit einem panikgefühl aufgewacht und war schon wieder mitten im grübeln. der bauch hat komisch gezogen und schon hatte ich wieder ein schlechtes gewissen, weil ich arbeiten war.
dabei war das arbeiten sehr schön und geradezu erholsam.
ich würde so gerne in mich reingucken können, um zu sehen, wies dem wicht geht. die ärztin hat sich besorgt über die größe gezeigt. muß aber alles nichts heißen.
ich kenn mich selber nicht mehr. sorgen kenne ich sonst eigentlich gar nicht.
habe am wochenende lange mit m. gesprochen. und irgendwie sind wir draufgekommen, daß das sorgenmachen eigentlich die erste form des festklammerns ist. des nicht-vertrauens. der versuch, einfluß zu nehmen, wo es keinen einfluß gibt. der versuch, vorsorglich schuld loszuwerden.

gestern habe ich noch mein fahrrad zur werkstatt gebracht, nachdem ich selber den platten nicht beheben konnte. habe eine stunde rumgesucht und rumgepflastert, aber ständig ist wieder die luft rausgegangen. der fahrradhändler hat mir dann gleich einen neuen schlauch und einen neuen mantel aufgeschwätzt. und mich darauf aufmerksam gemacht, daß das tretlager ausgeleiert ist. hätte er am liebsten auch gleich mitgemacht. dann hat er gelästert, wie schlecht das fahrrad gewartet ist, bis er seinen eigenen aufkleber von der letzten wartung gesehen hat. dann war er still.

insgesamt eine seltsame zeit. es ist heiß, aber es will kein langnese-feeling aufkommen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-27 09:29