Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-10-05 22:13
renten sichern
jetzt auch noch sabine christiansen, die kläranlage der nation. merkel, müntefering, christiansen, alle dermaßen angepappt mit makeup, gleich bröselts.
inhaltlich blah und abermals blah. kompromisse sind halt so uninteressant. äpfel und tomaten, für sich lecker und gesund, werden zur unkenntlichkeit zermahlen und untereinandergemischt. und dann wundert man sich, daß keiner mehr erkennt, was das mal war.
es erinnert mich erschreckend an mein letztes essen in der kantine. ein südstaaten-obstsalat mit ananas, mango, nüssen und tomatenstücken. hat mit südstaaten eigentlich überhaupt nichts zu tun. nur der zimtgeschmack, der hat mich an einen souvenirladen mit duftkerzen erinnert. und der blues nach dem essen.

heute war der letzte tag der fortbildung, und ich freu mich schon richtig auf das nächste fortbildungswochenende. da waren viele nette leute und ich glaube, das brauche ich auch auf dauer. andere leute, mit denen man auf einer ebene reden kann.

danach war ich richtig platt, hab mich erstmal ins bett gelegt und mich über die sonne gefreut, die mir großzügig auf den pelz geschienen hat.
dann endlich meinen zettelkram ein bißchen sortiert, was wie immer damit endet, daß ich morgen einen neuen ordner kaufen muß. der papierkram ist doch unglaublich. ständig flattern irgendwelche immer gleich aussehenden zettel ins haus. muß man die aufheben?
merkel und müntefering sind jedenfalls auch keine verfechter der einfachheit. prozente, ausnahmen, umwandlungen, anreize. zum kinderkriegen wegen der rente. wenn ich weniger papierkram hätte, wäre das schon ein anreiz, ins bett zu springen.
was wäre denn ein anreiz zum kinderkriegen? ein anfang wäre, wenn alle mal ein bißchen freundlicher dreinschauen würden. wer würde denn gerne seinen kinderwagen an merkel und müntefering und erst recht an christiansen vorbeischieben? genau wie an den meisten deutschen. schauen alle so biestig drein.

bald tickt die rentenuhr, die biologische. liebling, laß uns doch unsere rente sichern.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-10-05 22:13