Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-06-11 13:21
leeer
gestern in der therapie war so eine große leere. ich frag mich, ob sich th. langweilt, wenn wer nix sagt, so wie ich. manchmal kann ich einfach nicht. dann komm ich mit ein paar lebensfloskeln, aber keine chance, das nimmt er mir nicht ab. brauch ich th. überhaupt noch? bin ich jetzt fertig? keine ahnung. die telefonate mit mama werden immer kürzer, und das ist gut so. weniger momente der ausweglosigkeit. aber immer noch keine überdauernde lebensfreude. oder red ich mir das nur ein?
ich bekomme langsam den eindruck, das stadtleben ist nichts für mich. ich sehne mich nach ehrlichem schmutz, nach erddreck, schlamm, lehm. nach echtem essen.
klingt pathetisch.
der himmel heute ist wie ein Abdruck meiner Gedanken. Die Wolken fliegen vorbei und nehmen mich mit. dahinter azur-ultramarin.
träume wild und sinnlos. von leeren büchern, die sich wie wände vor mir auftürmen.

zur zeit versuch ich zu beobachten, wie viel lebensfreude m. so versprüht. er wirft mir nämlich häufiger vor, ich würde ihm die stimmung vermiesen, durch meine ausgeprägten depri-phasen. manchmal vermute ich, daß er genauso wenig fröhlich ist wie ich, und das nur auf mich projeziert. ist aber eigentlich auch egal. schließlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, oder?

es gibt immer noch so viel zu tun und zu regeln. aber ich hab das handy ausgemacht und arbeite nach meinem eigenen schneckentempo. besser als gar nicht.

es lebe die sehnsucht. es lebe leonard cohen.

"once there was a path
and a girl with chestnut hair,
and you passed the summers picking
all of the berries that grew there.
there were times she was a woman,
and there were times
she was just a child,
and you held her in the shadows
where the raspberries grew wild.
and you climbed the twilight mountains
and you sang about the view,
and everywhere you wandered
love seemed to go along with you."

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-06-11 13:21