Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-10-21 11:12
laub
als ich heute auf das gelände gehe, sehe ich den rasenmähermeister vom sommer auf dem rasenmäher und denke erstmal, es kann nicht sein, weil jetzt im oktober wächst nichts mehr. dann habe ich gesehen, daß er auf seinem rasenmäher eine riesige laubsaugerkonstruktion hatte, so groß wie ein mähdrescher. damit ist er hier durch die zierpflanzungen gekurvt und hat laub gesaugt. wie ich schon an anderer stelle gesagt habe: so schlecht kann es deutschland gar nicht gehen, wenn es solche jobs noch gibt. mir scheint, er wartet, bis das nächste blatt vom baum fällt und läuft dann extra hin, um es aufzufangen und zu kompostieren.

abgesehen davon ist der heutige tag trüb, nur am linken horizont zeichnen sich auf der trüben wolkendecke noch trübere wolken ab die aufsteigen, fast wie über einem atomkraftwerk.

mir ist heute auch so trüb. flau im magen, durchfall und die linke nasennebenhöhle pocht. hab m. heute früh zur rede stellen wollen, warum er gestern so schweigsam war, aber er war heute früh wieder schweigsam. weiß auch nicht, warum mich das beunruhigt oder warum ich mir überhaupt gedanken drüber mache, bin schließlich selber oft genug schweigsam.

seit es mir besser geht, geht es m. schlechter. obwohl ich nicht glaube, daß das ursächlich zusammenhängt. naja. vielleicht muß er mich nicht mehr "schonen", seit es mir besser geht. keine ahnung. jeder hat ein recht auf seine stimmungen, ich selber nehm es mir ja oft genug heraus. aber oft ist es für den anderen ganz schön schwer auszuhalten. ich merke, wie unfair das von mir ist, daß ich denke, es wäre schwer auszuhalten. immerhin steckt m. in einer ziemlichen beruflichen krise und muß selber ganz schön viel aushalten. ich glaube, ich darf mich einfach nicht umwerfen lassen. und ihn nicht drängen und bedrängen.
ich weiß oft gar nicht, womit ich diesen mann verdient habe. und im nächsten moment bin ich schon wieder am drängen und nörgeln.
versteh einer sich selber.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-10-21 11:12