Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2004-01-13 13:06
heultag
heute gehts mir wieder ein bißchen besser, obwohl ich mich frage, woran das liegt. gestern abend hab ich m. wieder mit vorwürfen und meinem restlichen unzufriedenen unglück bombardiert. ich bin abends immer so traurig. tagsüber gehts immer, aber abends kommt die traurigkeit auf mich zu, unausweichlich wie die heiße abluft im kaufhauseingang. und dann steh ich drin und verweile gemütlich, zerschlage porzellan und heule taschentuch um taschentuch voll.
und am nächsten morgen weiß ich kaum noch, warum. außer ein bißchen. daß m. nämlich in letzter zeit immer so vor mir zurückweicht, wenn ich ihm zu nah komme. ihn ohne vorwarnung abknutsche oder so. dann macht er scherzchen, die mich ein bißchen ärgern, und dann noch mehr scherzchen, die alle recht harmlos sind, aber die diese nähe, die ich gefühlt habe, irgendwie zunichte machen. und dann werd ich wütend und traurig und heule stundenlang ins kissen.
gestern nacht um halb eins hab ich ihn dann gefragt, was er so für bedürfnisse hat, und warum er seine bedürfnisse so selten äußert. und er meinte, sein hauptbedürfnis sei schlaf. immer nur schlaf.
ich will auch nicht ungerecht sein und kann auch verstehen, daß er schlafen will, er kommt ja immer erst um 10 Uhr nachts von der arbeit. aber bei mir staut sich so viel auf, sehnsucht und wut, weil ich zuhause ALLES mache. und sehnsucht und wut sind eine brisante mischung.
heute ist dafür der himmel trotz regengüssen zumindest vage interessant. er hat mehrere grauschichten, und wenn man ganz genau und optimistisch hineinschaut manchmal sogar ein bißchen graublau. und am horizont ein gelblicher streifen.
nachher geh ich noch zu th. das letzte mal wars irgendwie so fad, weil ich nichts zu erzählen gewußt habe und gleichzeitig schlecht draufwar.
heute bin ich mittelschlecht drauf, aber wenigstens gesundheitlich auf dem aufsteigenden ast.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-13 13:06