Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2004-07-20 17:28
gartenzwerge auf vormarsch
vielen Dank für Eure lieben und hilfreichen kommentare zum thema spießersein. bin ich also kein spießer? keine mit spießen bewaffnete kleinbürgerin?
habe noch eine woche urlaub und bin mit m. bei meinen eltern, was so eine halbgute und halbschlechte entscheidung war. aber das wetter ist warm, und wozu sich in die staus einreihen und irgendwo hinfahren, wo es auch nur warm, keineswegs aber schöner ist.
die ganze zeit reden wir über nichts anderes als die anstehende entscheidung. gestern waren wir auch nochmal in dem in frage kommenden städtchen in bodenseenähe. naja, so nahe ist der bodensee auch wieder nicht, aber egal. schön ist es da schon, und irgendwie paßt alles.
ich glaube, so langsam reift die entscheidung. mehr pro als kontra.
hier bei meinen eltern ist es erstaunlich friedlich, und die beiden lassen uns auch ziemlich in ruhe, das ist echt was neues. so kann mans hier aushalten, auch wenn der ton manchmal für meinen geschmack etwas zu hochgestochen ist.
gestern hat ein bekannter meiner eltern angerufen und mich gefragt, ob ein angehöriger meiner parentalgeneration zu sprechen sei.
da hätte ich fast meine virtuelle kettensäge rausgeholt.

Tags

leben 

Kommentare

17:10 26.07.2004
vielen Dank, liebe ygerna!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:14 21.07.2004
*lächelt* weißt du was sich toll liest :
"...und irgendwie paßt alles."
das ist doch die hauptsache - dass das gefühl schreit: jaaa, tu es
und man glaubt das richtige zu tun

und falls es dich beruhigt - du kannst gar keine falsche entscheidung treffen, denn du denkst mit m. ja permanent darüber nach und ihr führt schön eine pro/ conta liste - also ist die entscheidung durchdacht - und von eurem jetzigen standpunkt aus - total richtig
was in 5 oder 10 jahren ist weiß kein mensch - aber die momentane entscheidung - die ist richtig - und es geht im leben doch immer um den moment ...

ansonsten das wort: parentalgeneration musste ich mir zig mal durchlesen - aber ich bin ja auch weniger hochgestochen - zum glück - y.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-20 17:28