Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-10-30 14:26
gänsehaut
wenn das licht nicht so toll scheint wie die letzten tage, dann sind sogar die spektakulären baumwipfel langweilig. vielleicht ist das ja ein lebensmotto. let the sun shine.

eben war ich hier beim edv-mann und der hat mir wichtige tips gegeben, "gerade Sie als frau sollten darauf achten und blah blah". ich kanns ja schon überhaupt nicht ausstehen, wenn irgendwelche eso-tussen jeden satz mit "ich als frau" anfangen. aber wenn das ein mann sagt, ist es noch viel schrecklicher. natürlich ist mir mal wieder nichts freundlich-aber-direkt-und-distanzierendes eingefallen, was ich dagegensetzen könnte. aber ich hasse diese männerwelt hier. alle sind freundlich, aber sie lassen es durch übertriebene hilfestellungen durchblicken, daß sie einem nicht viel zutrauen: "das hier ist das TAB-Symbol, damit kommen Sie zum nächsten Kästchen..." grrrrgrrr. eigentlich war er ja nett, der herr h. aber sich halt sehr bewußt darüber, daß er ein mann ist und ich eine frau.

sonst passiert wenig. m. ist nahe an der erschöpfungsgrenze. dafür hat er einen job in aussicht, den er sich schon immer gewünscht hat. dann hoffe ich mal, daß es klappt, auch wenn das heißt, daß wir in seine heimatstadt ziehen werden. nichts gegen seine heimatstadt, aber ich bin der festen überzeugung, daß das gute verhältnis zur schwiegerfamilie nicht zuletzt durch die räumliche distanz begründet ist. eigentlich hab ich nichts zu befürchten. es ist ja auch nicht so, daß wer unangemeldet zur tür reinlatschen würde. wär einfach nur eine andere situation als jetzt. nur mama wird schäumen, wenn sie davon erfährt. erstmal abwarten, die chancen stehen eh nicht allzugut, daß es klappt.

gestern nacht konnte ich schlecht schlafen und hatte plötzlich diese ganzen schlimmen gedanken, was ich noch machen muß, was ich schon wieder monate vor mir herschiebe. ich schiebe immer alles vor mir her. wie ein schneeräumer, der dann einfach irgendwann stecken bleibt, wenn er zu viel vor der schaufel hat.

apropos schnee: scheiß norden.
apropos schnee: in drei wochen werd ich schnee sehen, schlitten fahren, vielleicht sogar schifahren.

irgendwann will ich wieder in den süden. hier am bahnhof gibts einen bayerischen bäckereiverkäufer. da gibts dann kaasbrez'n und überhaupt brezen mit der richtigen menge salz. auch wenn dann wieder einer hinter einem steht und sagt: "ich hätte gerne diese überbackene laugenbrezel". da bekomm ich gänsehaut.

Tags

leben 

Kommentare

18:30 30.10.2003
So. Wie geschrieben – dein Stück Torte. Hoffentlich wird der Kaffee bis morgen nicht kalt ;o)... Hm.. Was sagt man bei Torte? Mahlzeit? An guadn? Lohs dah’s schmegga? I don’t know... DANKE!

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:54 30.10.2003
Das kommt mir bekannt vor. Wenn ich lange Unterwegs bin /sein muss, vermiss ich auch immer ´n richtigen SChweinebraten mit guter Soße... bei Mamam schmeckts doch am besten *blöd grinst*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-10-30 14:26