Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2004-01-30 10:37
flockenzauber
eine kleine ode an die weißröckchen, die hier todesmutig vor meinem fenster abstürzen. ich mag die ja so gerne. besonders diese ganz fetten. manche schauen hier zu mir herein, für ganz genau 1,4 Sekunden. dann sind sie weg und schauen im stockwerk drunter zum fenster rein.

allerdings sind sie nicht mehr so charmant, wenn sie dann unten liegen. es sei denn, sie haben glück und landen auf einem baum oder einem hausdach.
mußte heute schon ein paarmal lachen, weil hier keiner schneller als 10 kmh fährt. eine provokation für alle survival-erprobten alpinisten. die fußgänger laufen so vorsichtig, als wären sie auf einem unerforschten gletscher und es könnte sich jede sekunde vor ihnen eine spalte auftun, in die sie dann fallen und von der sie erst nach jahren in einem anderen stadtteil ausgespuckt werden.

Tags

leben 

Kommentare

16:13 30.01.2004
Herzlichen Dank für deinen Eintrag in meinem tb. Offensichtlich hast du Übung darin, Menschen zu verstehen, die in seltener Muttersprache durchs Leben ziehen.

Ich weiss nicht, ob es ein glücklicher Umstand ist, sich eine gesellschaftliche Sprache aneignen zu müssen, um der Einsamkeit zu entfliehen. Aber wir bewegen uns auch nicht gerade in einer Welt der glücklichen Umstände.

Wie auch immer:Bleib wie du bist.

P.S: Wie könnte eine Schneeflocke auch charamant bleiben, wenn diese auf dem Boden dieser Welt landet?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-30 10:37