Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2004-08-10 15:04
familie, latella und falsche bayern
schon lange nicht mehr geschrieben.
letzte woche war viel los. mein vater war da und wir sind jeden abend rumgelaufen, waren im kino, beim essen. ich hab immer bis um vier gearbeitet und dann haben wir noch was unternommen. war schön, wieder mal mit ihm allein zu sein, hat einfach nur gut getan.
zu unserer entscheidung hat er nicht viel gesagt, er wirkte fast ein bißchen amüsiert über das ganze drama.
heute ist m. bei seinem bewerbungsgespräch in G. bin schon gespannt, wie ers da findet und wie sie ihn finden. und dann, ob ich da auch was finde.
am wochenende war ich im süden. m`s oma war die ganze woche bei ihm und also sind wir mit ihr ein bißchen duch bayern gefahren, waren sogar kurz in salzburg. von dort aus dann zum königsee, aber dort ist es ja furchtbar. niedersachsen in lederhosen und eine halbe stunde anstehen für ein ruderboot. sind dann umgekehrt, durch blechlawinen und fake-zenzis und betrunkene amerikaner mit gamsbart am hut. unglaublich, das spektakel.
aber salzburg war (wie immer) schön und von mir aus hätte ich nicht zurückfahren müssen, wäre am liebsten dageblieben und hätte mich bis zur besinnungslosigkeit mit latella maracuja betrunken.
danach sind wir noch zu meinen eltern und da herrschte eisigkeit gegenüber m.s oma, die sich angeblich auf unserer hochzeit nicht höflich genug benommen hat, weil sie sich abends nicht von meinen eltern verabschiedet hat und ihnen auch nicht das du angeboten hat und so weiter und so weiter. intellektuelle nullen nennt mama leute ohne literatur im bücherschrank gewöhnlich, und daß sie es nicht in diesem fall getan hat, ist ihr hoch anzurechnen.
ich selber sitze zwischen den stühlen, zwischen dem dünkel meiner mama und meinen eigenen gemischten gefühlen gegenüber der schwiegeroma.

Tags

leben 

Kommentare

15:34 10.08.2004
alleine das wort schwieger.oma finde ich toll
und schieger.tante klingt auch gut

ansonsten,
drama um entscheidungen - ich denke das passt ...
und dann erwartet man schlussendlich eine entscheidung die dem ganzen drumherum gewachsen ist und eigentlich kommt nichts bei raus. aber nunja ...

wunderbar das du so eine schöne woche hattest,
lass dich blos nicht zu schnell wieder von allem hier stressen - y.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-10 15:04